Reisen

Aufrufe: 1383

Das große Hobby meiner Familie und natürlich auch meines ist: Reisen

Schon seit früher Jugend (seit 1971) ging es mit meiner Mutter jedes Jahr mehrfach quer durch Europa, seit 2001 erlebt mein Sohn dieses auch samt meiner Frau, aber hinzu kommen jetzt noch Reisen außerhalb von Europa.

Hier ein Überblick über die Länder, welche ich (wir) bislang besucht haben:

Europa:

Belgien (Antwerpen), Bulgarien (Varna, Sonnen-und Goldstrand), Dänemark (u.a. Kopenhagen, Aalborg), Frankreich (u.a. Paris, Marseille, Nizza), Griechenland (u.a. Athen, Kreta, Rhodos), Italien ( u.a. Rom, Neapel, am Gardasee), Kroatien (u.a. Porec, Sibenik), Liechtenstein (Vaduz), Monaco (Monaco), Niederlande (u.a. Amsterdam, Den Haag, Tilburg ), Österreich (u.a. Wien, Melk, Salzburg), Russland (u.a. Moskau, St.Petersburg/Leningrad), San Marion (San Marino), Schweden (Malmö), Schweiz (u.a. Bern, Genf, Zürich), Slowenien (Ljubljana), Spanien (u.a. Madrid, Barcelona, Teneriffa), TschechienPolen (Stettin und Swinoujscie), Vatikanstadt und  Vereinigtes Königreich (u.a. London, Dover, Manchester).

Amerika:

Barbados, Vereinigten Staaten von Amerika (u.a. LA, Orlando,Atlanta, Tampa, New York, Washington DC, San Francisco), Kanada (u.a. Montreal, Toronto,Ottawa)

Asien:

VAE (Dubai), Singapur (Singapur,Sentosa), China (Hong Kong, Macau)

Unsere Touren außerhalb von Europa im Überblick

Atlanta 1993

1993: “Südstaatentour” (USA) mit u.a. Miami, Orlando, New Orelans, Atlanta, Key West, Gettysburg,Fort Myers,Williamsburg, Boca Raton, Kenndy Space Center, Daytona Beach, Tampa, Nashville und Graceland (Elvis). 3 Wochen und über 5000 Kilometer (geführte Tour mit Meiers Weltreisen)

Unser Hotel Kings Beach auf Barbados

1993: We’re going to Barbados

Anfang September in der Hurrican-Zeit ging es 12 Tage auf die Trauminsel Barbados. Nach zwei Tagen “Hurricane-Feeling” erlebten wir anschließend einen ganz tollen Urlaub bei 30 Grad und Sonne.

Universal Studios Orlando

2009: ” Coastertour Florida” mit Tampa und Orlando.Erstmals nach 16 Jahren brachte uns die Fluggesellschaft “United” via Newark ins Mekka der Freizeitparks, nämlich nach Orlando. In den Osterferien lagen die Temperaturen zwischen 8 Grad (früh) und 25 Grad (nachmittag). An zwei Tagen regnete es sehr heftig mehrere Stunden. Während der Coastertour durch neun Freizeitparks wurden auch Downtown Tampa und Orlando besucht.

Eine nette Abkühlung in Dubai

2010: “Discover Dubai-Tour”

Damals genossen wir den Service, die erstklassigen Speisen und den atmenberaubenden Ausblick aus unserem Hotelzimmer im preisgekrönten 5* Hotel  “Le Royal Méridien Beach Resort & Spa”. 11 tolle Tage verbrachten wir in Dubai bei Temperaturen bis 50 Grad im August 2010.

2010: ” Visit California” mit Los Angeles, Anaheim, Buena Park und Santa Monica.

Erstmals waren wir Mitte Oktober 2010 12 Tage in Kalifornien. Unser Sohn Steffen feierte dort seinen 10 Geburtstag im Disneyland Anaheim. Leider spielte das Wetter mit so mit. An 6 Tage regnete es mehrere Stunden und ansonsten wechselten sich Nebel und starke Bewölkung ab. Mit Air Berlin flogen wir nach Los Angeles.

Abends im Disney Resort

2011: ” Walt Disney World & more Tour” mit Orlando und Tampa.

Mitte Oktober ging es mit der Lufthansa via Frankfurt nach Orlando. 7 Tage übernachteten wir in Disney’s Caribbean Beach Resort und anschließend 6 Nächte im Hotel Crowne Plaza Orlando Universal. Wir erlebten neben traumhaftem Wetter bei Temperaturen um 30 Grad auch 36 Stunden heftigen Dauerregen.

Unglaubliche Erlebnisse an den Niagara Fällen

2013: ” Kanada (Ostküste)” mit  Montreal, Niagara on the lake, Niagara Falls, Toronto, Ottawa und Vaughn Mills.

Mit der British Airways flogen wir im August 2013 via London nach Toronto. Nach 7 aufregenden Tagen ging es mit einem Inlandsflug 6 Tage nach Montreal weiter. Dort übernachteten wir im 5* Hotel InterContinental Montreal.

Tagesausflug nach Miami

2014:“South Florida-Tour” mit Fort Lauderdale, Miami und den Everglades.

7 Tage im Mai 2014 ging es ins wunderschöne Fort Lauderdale. Dort nahm ich an einem 5 km Wettkampf teil und landete sehr weit vorn im Teilnehmerfeld. Das Wetter war bis auf einen Wolkenbruch ,am Nachmittag vor dem Wettkampf, mit meist 25 Grad sehr gut. Wir übernachteten im wunderschönen 4-Sterne Hotel The Westin Beach Resort & Spa.

2014:” Walt Disney World & more Tour” mit Orlando und Tampa.

Wieder mit der Lufthansa und ihrem A380 ging es via Frankfurt ins Mekka der Freizeitparks, nämlich nach Orlando im Oktober für 16 Tage. Zuerst verbrachten wir 5 Tage in Disney’s Coronado Springs Resort, anschließend 6 Nächte im unglaublichen Loews Royal Pacific Resort at Universal Orlando. Dort verbrachten wir im Royal Club ganz tolle Tage. Zum Abschluß der Tour ging es ins Seaworld Resort Hotel.

Welcome to the Disneyland Anaheim Resort

2015: ” Südkalifornien-Tour” mit Los Angeles, Anaheim, Buena Park, Long Beach, San Diego und Redondo Beach. Wundervolle 16 Tage Kalifornien bei traumhaften Wetter, meist über 30 Grad und Sonnenschein. 4 tolle Hotels und jede Menge neue Eindrücke.

Sentosa

2016: “Singapur & Sentosa” -Tour.

Wieder ging es mit dem A 380 mit der Lufthansa mit einer Flugzeit von 14 Stunden nach Singapur. Traumhafter Strand, unglaubliche Erlebnisse und unvergessliche 16 Tage vergingen leider wie im Flug. In einem 5 km Wettkampf (17:42 min.)  lief ich sogar an meine persönliche Bestzeit heran.

2018: 3 US-Bundesstaaten-Tour (Kalifornien, Nevada, Arizona)

Mit der SWISS & United ging es nach Zürich, San Francisco und Las Vegas. 14 tolle Tage im Juni 2018 erlebten wir.

San Francisco, Sausalito, Vallejo, Las Vegas, Kingman, Flagstaff, sowie der Yosemite-Nationalpark und der Grand Canyon wurden besucht und unglaubliche Eindrücke gesammelt.

China- First Time (Hong Kong, Macau)

Erstmalig ging es für uns ins Reich der Mitte. 13 tolle Tage mit dem Abschluss im Hong Kong Disneyland erlebten wir im Oktober/November 2018.

Die letzte große Reise vor der Corona Pandemie (mussten daher unsere schon gebuchte Reise nach Abu Dhabi umbuchen) führte uns wieder einmal im Mai/Juni 2019 nach Orlando. Im Walt Disney World Resort und im Universal Resort genossen wir tolle 16 Tage. Nach bestandenem Abitur ging unser Sohn Steffen als Au pair und für ein Studium im August 2020 in die USA. Auf Grund des US Travel Ban konnten wir ihn erst leider im März 2022 wieder sehen (in Florida). Im März 2022 waren wir 12 Tage in Orlando & Tampa.

2022: 2 Mal auf in die USA

Im März 2022 waren wir 12 Tage in Orlando & Tampa. Neben einem 5k Wettkampf in Downtown Orlando sahen wir endlich unseren Sohn und verbrachten mit ihm tolle Tage im Universal Resort. Zur Presseeröffnung vom “Iron Gwazi” in Busch Gardens Tampa waren wir eingeladen und verbrachten da auch einen aufregenden Tag. Eastcoast-Tour Mai 2022 (Washington DC, Delaware, Maryland, Virginia, New Jersey und New York)-14 Tage, erstmals mit Mietwagen. Im Rahmen dieser Reise lief ich in Arlington (Virginia) bei der Polizei WM (Police Week) und wurde Dritter in der M50.

2023:

Orlando 2023

Vom 03-17.01.2023 weilten wir erneut in Orlando. Hauptanlass war die Teilnahme am Walt Disney World Marathon. Wir waren zu Gast im Grand Destino Tower at Disney’s Coronado Springs Resort (12 Nächte). Erstmalig flogen wir mit Finnair. Erstmalig waren wir im Januar außerhalb von Europa auf einer Urlaubsreise. Die Temperaturen lagen zwischen Tiefstwerten um den Gefrierpunkt und Höchstwerten von 27 Grad.

Welche Reiseziele stehen noch auf meiner “Must see-Liste”?

in den USA Hawaii und Texas, in Kanada Vancouver und in Asien Japan, Südkorea und Abu Dhabi.