Views: 622
Auf Grund der letzten beiden Jahre, in denen ich im Winter/Frühjahr zu den Deutschen Meisterschaften 2017 in Hannover und zum Hamburger Halbmarathon 2018 zuviele lange Einheiten absolviert hatte, viele davon in “Überdistanzen” bis zu 33 km und dann zum und beim jeweiligen Halbmarathon in der Muskelatur müde war, sowie im Herbst 2017 in dem ich mit weniger Training “unter meine Füße” brachte und dann beim Herbstmarathon (1:38 h) die beste Zeit seit 3 Jahren lief, trainiere ich nunmehr zum Frühjahrs-Highlights weniger Umfang & weniger umfangreiche lange Läufe. Im Dezember 2018 begann ich die Vorbereitung auf den Lauf Ende April 2019 in Hamburg und laufe 4 x in der Woche zwischen 40 und 60 Kilometer.
Christian schreibt wieder die Trainingspläne für unsere 12 köpfige Trainingsgruppe und derzeit “kämpfe” ich mit den Winter Wetterbedingungen. Erstmals seit April 2018 komme ich in diesem Monat wieder auf über 200 Laufkilometer. Die langen Einheiten dauern um die 90 Minuten. 1-2 x stehen Tempoeinheiten in der Woche auf dem Programm.
Drücke die Daumen für deine Vorbereitung…selber mache ich den Wiedereinstieg nach einem Muskelfaserriss in der Wade……ab Februar wieder etwas mehr…..und im März der erste Versuch eines Wettkampfes am Müggelturm….