Hong Kong Disneyland 10K Weekend 2018 – Presented by AIA Vitality

Wenige Stunden vor unserem Rückflug nach Deutschland bestritt ich noch einen 5 Kilometer-Wettkampf. Über 7500 Teilnehmer nahmen an diesem Laufwochenende von Freitag bis Samstag an zwei Laufveranstaltungen im Hong Kong Disneyland Resort teil. In zwei 5 km Läufen nahmen 3105 Teilnehmer teil. Ich lief im ersten 5 km Lauf und wurde in 20:22 Minuten (Netto/brutto: 20:27 Minuten) überrachend Sechster und gewann in der AK 50 die Altersklasse. Der Sieger aus Hong Kong lief eine 19:27. Im Elitelauf waren natürlich einige Läufer (innen) schneller. Insgsamt wurde ich aber von 3105 Teilnehmern Gesamt 49 und wurde Fünfter in der M50.

 

Bereits nach dem Startschuß lief ich mein eigenes Rennen. Der erste Kilometer war viel zu schnell, 3:53 Minuten. 4:04 min und 4:05 min. folgten. 12:02 Minuten bei km 3 war für mich sehr flott in diesem Jahr. Im Disneyland war die Strecke sehr eckig und man musste zum Teil über Kopfsteinpflaster laufen, dieses minderte meine Laufgeschwindigkeit. 16:18 Minuten über 4 Kilometer und ein guter letzter Kilometer in 4:04 Minuten ermöglichten meine beste 5 km Zeit in diesem Jahr für mich. Die schnellste Frau lief eine 17:39 und der schnellste Mann eine 14:58. Insgesamt liefen sogar im Elitelauf 12 Männer unter 17 Minuten. Leider ist die Ergebnisliste derzeit sehr fehlerhaft, so dass ich die Namen demnächst noch nachtragen muss.

 

 

 

Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und es machte viel Spaß Teilnehmer bei dieser Veranstaltung zu sein.

 

 

 

Schnell duschen im wunderschönen Hotelzimmer und dann auschecken und nochmals einige Stunden in den tollen Disney Freizeitpark. Am Abend ging dann der Flieger zurück via Frankfurt nach Berlin zurück.

 

In Hong Kong absolvierte ich ein Aufbautraining auf die kommenden Laufsaision mit 2 maligem Koppeltraining (Ergometer/Laufband), 5x Kraft-und Dehnprogramm und 6 Laufeinheiten zwischen 5 und 12 Kilometern. Höhepunkt neben dem Wettkampf war ein Strandtraining an der Discovery Bay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.