Hong Kong & Macau: Ein Traumurlaub in China

Boeing 777

Am frühen Morgen des 20.10.2018 ging es vom einem total überfüllten Flughafen Tegel via Frankfurt mit der Cathay Pacific mit fast 13 Stunden Flugzeit nach Hong Kong.

 

 

Das Abenteuer kann beginnen

Blick auf unserem Hotelzimmer

Das schöne 5 * Sterne Hotel Royal Plaza (liegt in einem sehr großen Einkaufszentrum mit eigenem U-Bahnhof /MRT-Station)  diente in den ersten 8 Tagen als Headquarter für unsere Touren. Das Frühstücksbüffet war sehr groß und die Speisen waren sehr lecker. Des Weiteren bot das Hotel einen kostenlosen Busshuttle zu drei MRT-Stationen an.

Hongkong ist eine sogenannte Sonderverwaltungszone und ehemalige britische Kolonie im südöstlichen China. Das lebendige, dicht besiedelte Stadtzentrum ist ein wichtiger Hafen und ein Finanzzentrum mit einer von Wolkenkratzern geprägten Skyline.

 

Das Geschäftsviertel Central verfügt über architektonische Wahrzeichen wie den Bank of China Tower. Hongkong bietet außerdem hiervorragende Einkaufsmöglichkeiten und bekannt für renommierte Schneider und den Temple Street Night Market. Fast 7,5 Millionen Einwohner leben in Hong Kong.Die am dichtesten besiedelten Gebiete sind die Halbinsel Kowloon und der Norden von Hong Kong Island, die durch die schmale Meerenge Victoria Harbour getrennt sind. Zu den New Territories gehören das ursprüngliche Hinterland nördlich von Kowloon, das die größte Fläche Hongkongs ausmacht, und die meisten der 263 Inseln Hongkongs. Die größte Insel Hongkongs ist Lantau Island, in deren Nähe sich auch der Hong Kong International Airport, auf der Insel Chek Lap Kok, befindet.

Am Peak

Der Victoria Peak mit 552 Metern Höhe ist der bekannteste Berg Hongkongs. Auf Hong Kong Island gelegen, ist er zugleich die höchste Erhebung dieser Insel, wird jedoch vom 958 Meter hohen, in den New Territories gelegenen Tai Mo Shan deutlich überragt.

 

Der Tian Tan Buddha, auch Tiantan Buddha, ist eine bronzene Buddha-Statue bei Ngong Ping auf Lantau Island in Hongkong. Die umgangssprachlich auch „Big Buddha“ genannte Plastik ist eine der fünf größten Buddha-Statuen in China und das größte buddhistische Monument in Hongkong. Die Anreise von unserem Hotel zu diesem Kultur-Highlight dauerte übrigens fast 2 Stunden. Nach einer 75 minütigen Fahrt mit der MRT genießt man anschließend eine 30 Minuten andauernde Gondelbahnfahrt.

 

 

Blick vom Ocean Park

Der Ocean Park Hong Kong (chinesisch 香港海洋公園 / 香港海洋公园, Pinyin Xiānggǎng Hǎiyáng Gōngyuán, Jyutping Hoeng1gong2 Hoi2joeng4 Gung1jyun4*2), umgangssprachlich meist kurz als Ocean Park genannt, ist ein Freizeitpark der Sonderverwaltungszone Hongkong.

 

 

Er liegt nahe Wong Chuk Hang (黃竹坑 / 黄竹坑, englisch Staunton Creek) und Nam Long Shan (南朗山, englisch Brick Hill) auf der Südseite von Hong Kong Island. Ocean Park ist neben Hong Kong Disneyland einer beiden Freizeitparks von Hongkong.

 

Mit 7,85 Millionen Besuchern im Jahr 2017 ist er derzeit der viertgrößte Freizeitpark Asiens und der dreizehntgrößte Freizeitpark der Welt. Uns hat dieser Freizeitpark sehr gut gefallen.

 

 

Zahlreiche Bootstouren genossen wir und erkundeten vom Wasser aus  diese Mega-Metropole. Uns hat es in Hong Kong sehr gut gefallen. Für Freizeitpark-Welt.de habe ich über 2000 Fotos “geschossen”. Dort findet man dann auch zahlreiche Berichte von mir zu dieser Tour.

 

Ein Gedanke zu „Hong Kong & Macau: Ein Traumurlaub in China

  1. Hallo Herr Woiczik,
    Sie hatten ja wirklich einen Traumurlaub. Um dIe neue Anfrage kümmere ich mich am Mittwoch., morgen habe ich freie.
    VG Ilona Bergschmidt
    Nicht irgendein Urlaub. DER Urlaub.

    DER Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG
    Gropius-Passagen
    Johannisthaler Chaussee 295-327
    12351 Berlin

    t: +49 30-6669150
    f: +49 30-66691519

    berlin14@der.com

    Öffnungszeiten und weitere Infos unter:
    http://www.der.com/berlin14
    http://www.der.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.