Trainingsstart & Ausblick auf 2022/2023 (Update: 02.12)

Aufrufe: 372

Im Winter mit Daniel laufen

Seit dem 15.11.2021 bin ich wieder ins „normale“ Training eingestiegen, nach dem ich seit Ende Juni nur stark eingeschränkt oder gar nicht dem Laufsport frönen konnte. Mit meinem Laufpartner Daniel und mit der PSV-Trainingsgruppe trainiere ich jetzt wieder regelmäßig und hoffe, dass die „restlichen Beschwerden“ mich nicht stark beim Training hindern.

 

Damit ich in der Corona-Pandemie bestmöglich geschützt bin, habe ich mir vor 5 Wochen schon meine dritte „Corona-Impfung“ spritzen lassen.

So sah die erste “normale” Trainingswoche aus:

Montag: Ein- und Auslaufen 18:00 Minuten, 3 km (6:00er Tempo)- 5 km Dauerlauf in 27:52 Minuten (5:34er Tempo), abends: 30 Minuten Dehn-Kräftigungsübungen

Dienstag: Training mit PSV-Trainingsgruppe- Dauerlauf – 54:34 Minuten, 9,95 km (5:29er Tempo)

Mittwoch: 30 Minuten Dehn-Kräftigungsübungen

Donnerstag: kleine Joggingrunde, 5,34 km in 34:07 Minuten (6:24er Tempo)

Freitag: Behandlung bei Emilia

Samstag: Laufen mit Daniel früh um 8.15 Uhr- 14,48 km in 1:24:12 h (5:49er Tempo)-HF 133/147

Sonntag: Beginn Grundlagenausdauertraining mit PSV- (heute 4 Läufer)-15,51 km in 1:31:03 h (letzten 2,5 km alleine in 5:05er Tempo)- (5:52er Tempo/HF 127/149)

Trainingsumfang: 53,3 km (Laufen)

 

Wettkampfplanung 2022/2023

Gerücht des Tages:
Woiczik läuft wieder Marathon (Bild zeigt wo)

Ein sehr schwieriges Thema. Für Profi-und Elite-Sportler wird es wieder ausreichend Sportwettkämpfe im kommenden Jahr geben, aber für Breitensportler?

Da habe ich persönlich meine Zweifel, wenn man zurück an die Sommer-und Herbstlaufsaison 2021 denkt. „Mit 2 G“ wird es sicher einige Lauf-und Gehwettkämpfe im Frühjahr 2022 geben, aber welche dann tatsächlich stattfinden, wird sicher die dann aktuelle „Pandemielage“ in Deutschland bzw. in der jeweiligen Region bestimmen.

 

 

 

 

Gibt es am 8.1.2023 das gleiche Bild im Ziel?

So oder so, auf einen Hallenwettkampf werde ich verzichten und entweder am 27.03 beim City Lauf in Dresden oder am 03.04 bei den 10.000 Meter Landesmeisterschaften in die Saison einsteigen.

Zuvor hoffe ich, dass ich Anfang März 10 Tage nach Orlando (USA) reisen und dort bei angenehmeren Temperaturen als in Deutschland trainieren kann.…mögliche Vorbereitung auf einen Lauf dort im Januar 2023, wenn ich einen der stark begehrten Startplätze ergattern sollte.

Mit Daniel will ich danach am 24.04 beim Spreewald-Halbmarathon „das Laufbein“ schwingen.

 

..und was plane ich noch?

Bislang habe ich mir folgende Wettkämpfe notiert: 18.06. Senftenberger Seen Lauf (2020 und 2021 wurden diese Wettkämpfe abgesagt), 10.09. Volvo Tierparklauf und 16.10 Great 10 k.

 

Vielleicht im Herbst noch ein Halbmarathon?

Weitere Teilnahmen an Wettkämpfen hängen von der jeweilige „Pandemielage“ und von meinem Trainingszustand ab. Sollte ich gut und das Jahr 2022 kommen, könnte sogar im Winter „was längeres“ auf der Agenda stehen. Dafür muss ich für dann die AK 55 einen Halbmarathon in unter 2:00 Std. laufen. Ab Januar 2022 beginnt dann die Anmeldung für den Lauf in Übersee.

 

 

 

 

 

Wie soll das Training aussehen?

Nach dem 12 Wochen andauernden Grundlagenausdauertraining mit wöchentlichen 4-5 Laufeinheiten ist geplant im Februar ein wenig „Tempo“ (wenn es die Witterungsbedingungen zulassen) dazu zunehmen und im März dann wettkampfspezifischer zu trainieren. Neben dem Lauftraining graniere ich das Training mit leichtem Krafttraining (mind. 2 x in der Woche) und Atem-und Dehnübungen. Ab und zu dann noch auf dem Heimtrainer ein wenig radeln und ab April auf dem Fahrrad.

 

 

Update vom 24.11.2021:

Nach “I Know a Fighter – San Francisco- 2 Miles” im Mai 2018  will ich am Samstag, den 5.3. in Orlando (Florida/USA) wieder beim gleichen Veranstalter an den Start gehen (so Gott will). Beim Best Damn Race will ich über 5 k um 9.00 Uhr an der Startline stehen. Neben einem Halbmarathon wird auch noch ein 10er angeboten.

 

The 5K will start in front of the beautiful Lake Eola Park and run though downtown Orlando. USATF Certified Course.

Dieses wird dann der erste Wettkampf im Jahr 2022 sein, wenn nicht wieder die USA einen Travel Ban, auf Grund der leider viel zu vielen Impfunwilligen, verhängt.

 

Update vom 02.12.

Ich “tauche” in diesem Jahr sogar nach langer Zeit in den Top 50 der deutschen Bestenliste auf.

DLV-Senioren M50:

Mit meiner 400 Meter Zeit bin ich auf Platz 40 gelandet und über 800 Meter auf Platz 53.

Und was plant Ihr für die kommende Laufsaison? 

22 Gedanken zu „Trainingsstart & Ausblick auf 2022/2023 (Update: 02.12)

  1. Lieber Andrej
    du hast sehr gut dargestellt was du in den nächsten anderthalb Jahren so planst.
    Fast besser als mancher Profisportler. Ich hoffe natürlich, dass sich alles realisieren lässt und wir am Ende nicht wieder in einen totalen Lookdown zurück verfallen.
    Wenn du Anfang des Jahres nicht gerade unterwegs bist, können wir uns sicher wieder einmal treffen. Wir müssen nicht unbedingt bis Dresden warten.

    Liebe Grüße aus Lissabon
    Christoph

  2. Hallo Andrej,
    ich habe dieses Jahr einige virtuelle Läufe gemacht, bei denen ich in der offiziellen Wertung gewesen bin. Ich weiß nicht, ob die auch in deine Liste zählen. Aber ich schreibe es zumindest auf:
    Schneeglöckchenlauf 30 km (Spreewald): 2:16:19 h
    Spreewald HM: 1:31:32 h

    Mit Viktoria den Great 10 k (40:55 min)
    Übrigens werde ich am Wochenende eher so “mein Ding” machen und laufen, wenn es mir gerade passt. Ich mache auch lange Strecken, fokussiere mich dann aber sehr auf mich und mein konstantes Tempo. Es ist für mich wichtig, am Wochenende mal keine Termine und Verabredungen zu haben und auch allein unterwegs zu sein. Die Woche über ist mein Schulalltag etc schon trubelig genug. Nur, damit du Bescheid weißt und ich mich wenigstens bei dir melde. Das war mir wichtig.
    Mit meinen Wettkampfplänen muss ich mich noch genauer auseinandersetzen.
    Viele Grüße und bis bald,
    Clarissa
    (Morgen bin ich nicht da, ich bekomme meine 3. Impfung)

  3. Dear Andrej,

    We are thrilled to hear that you’re interested in participating in a future runDisney event.

    Our complete 2022-2023 runDisney race series has not yet been announced. We have a number of channels for you to receive the latest announcements regarding runDisney events. Please be sure to follow us on Facebook and Twitter, and visit The runDisney Blog as well as the Disney Parks Blog.

    Andrej, we can’t wait to cheer you on at a future runDisney event!

    Kind Regards,

    Zachary
    runDisney
    Walt Disney World Resort
    Email: runDisney@disneysports.com

  4. Hallo Andrej,
    da die Entzündung in meinem Knie immer noch nicht in den Griff zu bekommen ist, kann ich im Moment keine Pläne machen, ob oder was ich im nächsten Jahr laufen kann. Immerhin ist die Schwellung inzwischen geringer und es sind (wenn auch unter Zuhilfenahme von Schmerzmitteln) wenigstens schon wieder ca. 150 Schritte in ganz langsamem Jogging-Tempo möglich.

    Viele Grüße & eine schöne Adventszeit
    Albert

  5. Hallo Andrej,

    Weihnachten, das Fest der Liebe und Freude steht vor der Türe. In Zeiten wie diesen sollten wir einen Moment innehalten.

    Wir blicken positiv in die Zukunft und freuen uns auf weitere gemeinsame Momente, die wir mit Ihnen erleben dürfen.

    Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022! Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.

    Wir freuen uns auf Sie!
    Mit herzlichen Grüßen
    Europa-Park Hotels Team

  6. Liebes Vereinsmitglied,

    wir haben uns sicher vor einem Jahr nicht vorstellen können und wollen, dass auch das Jahr 2021 durch die Pandemie geprägt wird. Nun neigt sich dieses Jahr dem Ende und wir müssen festhalten, dass es ein weiteres außergewöhnliches Jahr war, welches uns alle ebenfalls wieder beruflich wie privat vor große Herausforderungen gestellt hat. Zum Wohle der Gesundheit der Menschen in unserem engeren oder weiteren Umfeld und der Allgemeinheit haben wir einige Einschränkungen in unserem täglichen Leben ausgehalten, denn nur gemeinsam werden dieser Pandemie Herr werden und zu einem Leben zurückkehren können, welches wir vor der Pandemie kannten.

    Und auch unser Vereinsleben bei Hertha BSC war in diesem Jahr wieder davon betroffen. So konnten wir uns im Mai abermals lediglich virtuell zu unserer Mitgliederversammlung treffen. Ebenso konnten wir Sie nur zahlenmäßig deutlich eingeschränkt im Olympiastadion zu unseren Heimspielen begrüßen. Das ist sehr bedauerlich, denn diese Begegnungen und das miteinander Erleben fehlen uns allen. Die nach den positiven Entwicklungen der Corona-Zahlen im Sommer und den daraufhin gelockerten Regelungen geplante Mitgliederversammlung in Präsenz im November mussten wir leider in den Januar verlegen und wiederum als rein virtuelle Veranstaltung planen. Und auch, wenn es dann ein weiteres Mal nur auf dem digitalen Wege ist, freue ich mich dennoch darauf, dass wir uns dann zumindest auf diesem Wege zu den Themen unseres Vereins austauschen können.

    Wir blicken als Hertha BSC aber insgesamt auch auf ein Jahr zurück, welches viele positive Dinge hervorgebracht hat, wenn ich beispielsweise an die zahlreichen Projekte und Aktionen denke, die wir teilweise auch mit Ihnen gemeinsam umgesetzt haben und die in unserem Sozialbericht, der kürzlich erschienen ist und den Sie auf unserer Homepage einsehen können, zusammengefasst sind. Oder wenn ich an den Ethik-Kodex denke, der gemeinsam mit unseren Fans erstellt wurde und der noch einmal klar die Werte aufzeigt, für die wir als Verein stehen. Das sollten wir bei allen emotionalen Rückschlägen, die unsere sich im Entwicklungsprozess befindende sportliche Neuausrichtung mit sich bringen, nicht vergessen. Denn Hertha BSC ist mehr als nur Fußball.

    Ich möchte mich bei Ihnen für die Unterstützung sowohl bei unseren Spielen und auch für die Unterstützung dieser Projekte bedanken. Uns ist die gesellschaftliche Verantwortung als Verein sehr wichtig.

    Uns alle verbindet die Hoffnung, dass sich die Situation rund um die Pandemie im kommenden Jahr deutlich verbessern wird und wir uns dann auch wieder im Stadion und auch auf unseren Mitgliederversammlungen sehen können. Darauf freue ich mich bereits heute sehr!

    Mit Blick auf die kommenden Feiertage wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und für Ihren Start in das Jahr 2022 viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!

    Mit herzlichen Grüßen,

    Ihr Werner Gegenbauer

    Präsident Hertha BSC e.V.

  7. Sehr geehrter Herr Woiczik,
    es war uns eine Freude, 2021 für Sie da zu sein – mit Ihnen zu reisen, Ihnen das Wiedersehen mit lieben Menschen und langvermissten Orten zu ermöglichen. Und auch im nächsten Jahr freuen wir uns auf Sie. Auf Ihre Reisepläne, auf Ihre Geschäftstermine und Familienurlaube. Mit Liebe fürs Detail und Gespür für Ihre Wünsche werden wir da sein, um Sie weiterhin wohlbehalten an Ihre Ziele zu bringen.

    Wir wünschen Ihnen fröhliche Feiertage und ein gutes, neues Jahr. Bleiben Sie gesund – und bis bald.

  8. Weihnachten ein wenig Freude miteinander teilen

    Hallo Frau Woiczik,

    egal, ob Sie über die Feiertage verreisen oder in der Stadt bleiben, wir freuen uns darauf, mit Ihnen die Festtage zu feiern.

    Viele von uns haben ihre Lieben schon lange nicht mehr gesehen, und das macht das Zusammenkommen umso schöner. Und wenn Sie nicht persönlich anwesend sein können, können Sie Ihre Liebe trotzdem mit aufmerksamen Geschenken und Gesten zeigen.

    Wir von Cathay Pacific wünschen Ihnen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.

  9. Lieber Andrej Woiczik,

    auch in diesem Jahr hat die Corona-Pandemie uns zu Weihnachten wieder fest im Griff. Unsere Mitglieder halten trotz der schwierigen Umstände mit ihrer Arbeit den Laden und die Gesellschaft am Laufen-Daher danken wir Dir für Deinen Einsatz und wünschen Dir ein friedliches Fest und vor allem ein gutes und gesundes neues Jahr!

    Wir sind als Gewerkschaft für Dich da und haben auch 2021 gemeinsam viel erreicht – tarifpolitisch, aber auch zum Beispiel beim Thema Kurzarbeit. Da machen wir im kommenden Jahr weiter und kämpfen für eine solidarische Gesellschaft im neuen Normalzustand.

    Pünktlich zum Jahresende hat die Ampelkoalition ihre Arbeit aufgenommen. Als ver.di haben wir uns in den vergangenen Monaten im Wahlkampf und in den Koalitionsverhandlungen für eine sozial gerechte Politik im Sinne von Beschäftigten eingemischt. Ein Erfolg ist, dass der Mindestlohn auf 12 Euro erhöht wird, zehn Millionen Menschen werden dadurch mehr Geld bekommen. Beim Thema Aus- und Weiterbildung wird einiges passieren, in Krankenhäusern soll endlich eine bedarfsgerechte Personalbemessung kommen, in der Mitbestimmung sind Verbesserungen geplant. Die Stabilisierung des Rentenniveaus ist ein Erfolg unserer politischen Arbeit – es bleibt aber noch viel zu tun, um eine gute Altersversorgung für alle Menschen sicherzustellen. Schattenseiten sind: Die Ausweitung der Einkommensgrenzen für Minijobs wird für noch mehr Menschen, vor allem Frauen, Altersarmut bedeuten. Der Missbrauch von Befristungen wird nicht konsequent angegangen. Vor allem stehen uns 4 Jahre steuerpolitischen Stillstands bevor: Die stärkere Besteuerung großer Vermögen, von Erben und Kapitalerträgen war mit der FDP nicht zu machen. Die Schuldenbremse wird unverändert wieder in Kraft gesetzt. Das verfestigt die massive soziale Ungleichheit und blockiert die dauerhafte Finanzierung dringend notwendiger Zukunftsinvestitionen in Klimaschutz, Bildung oder Digitalisierung. Deshalb kommt es jetzt darauf an, dass wir uns weiter einmischen und die neue Regierung kritisch begleiten.

    Dein ver.di-Online-Team

  10. Liebe Nordamerika-Fans, liebe Kunden, liebe Abonnenten!

    In dieser besonderen Zeit zur Jahreswende, die sonst vor allem vom Duft von Zimt, Vanille oder Glühwein, belebten Einkaufszonen, funkelnden Lichtern und einer unbeschreiblichen Vorfreude geprägt ist, teilen wir in diesem Jahr auch Sorgen, aber auch viel Hoffnung miteinander.

    Wir haben in den vergangenen zwölf Monaten sehr viel Zuspruch und liebevolle Worte von Ihnen empfangen, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Daraus schöpfen wir die Kraft, zuversichtlich nach vorne zu sehen, uns gemeinsam mit Ihnen auf das kommende Jahr zu freuen und unseren Lieblingszielen jenseits des ‚großen Teichs‘ in den USA und Kanada endlich wieder näherkommen zu können.

    Unser besonderer Dank gilt den zahlreichen Kunden, welche mit Buchungen für das kommende Jahr ihre Sehnsucht, aber insbesondere auch ihre Treue zu unserem Unternehmen zum Ausdruck gebracht haben.

    Ein friedliches und frohes Weihnachtsfest wünschen wir Ihnen und Ihren Liebsten von Herzen. Wir hoffen für Sie auf einen glücklichen und vor allem gesunden Start ins neue Jahr, von dem wir uns wünschen, dass es uns allen viele fröhliche und unbeschwerte Tage bringen möge!

    Familie Zahn und das gesamte Team von Flamingo Company Fernreisen / USA-Reisen

  11. Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2022!
    Wir vom Team des Vienna City Marathon wünschen dir eine schöne Zeit zu Weihnachten und besonders Gesundheit, Erfolg und Freude am Laufen im neuen Jahr 2022.

    Bleib in Bewegung und bleib zuversichtlich, so tust du dir selbst und anderen etwas Gutes.

  12. Greetings!

    I have thought about so many special stories to share and the words to convey how much you truly mean to us and our young people but recently, one of our young men recently asked how we were able to give him the things he needs and not ask him to pay for any of it.

    In that moment, I realized that my sentiments that had been crafted with absolute respect and unconditional love, didn’t compare to a message that Jay wanted you to read.

    His words were crafted with profound gratitude, love, and hope. I knew as soon as I read his poem that I no longer needed to use my words because Jay wrote them for us, conveying everything that we all experience every day because of your support.

    Thank You
    It’s takes a specific type of person to be able to give to people who are in need
    You’re [sic] selflessness has not went [sic] unnoticed
    Time and time again people of different races
    Different ages
    Different ages
    Come to this shelter looking for sanctuary
    Food, help, and resources
    And with your donation
    You made someone’s life a lot more hopeful
    Gave them a reason to keep trying
    To live for the possibility of success that’s ahead
    Thank you for caring
    Thank you for being the light in the darkness
    Your help has helped people more than you truly know
    God bless your hearts and may you have a blessed day
    (Jay, November 2021)

    My ask today is for support. Can you please help to support youth like Jay so they can continue to access daily services, support, and love? Together, we are a light in the darkness for Jay and hundreds of other children and young adults throughout our community, every single day.

    I wish you the happiest of holidays and send you love and light for the New Year.
    With gratitude,
    Renee’
    Renee’ Trincanello
    Chief Executive Officer
    Covenant House Florida

  13. SCC EVENTS wünscht frohe Weihnachten und ein gesundes 2022
    Wenn ein kleiner Lord das Herz seines griesgrämigen, aristokratischen Großvaters erobert, bei Hoppenstedts nach mehr Lametta gefragt wird und der Beckers Heinz ein Vogelhäuschen zur Krippe umfunktioniert, dann weihnachtet es im deutschen TV. Und es ist absolut richtig, sich während dieser Momente mit Keksen und Punsch auf die Couch zu verziehen. Denn jetzt ist die Zeit, einen Gang runterzuschalten. Nicht nur Körper und Geist benötigen zum Jahresende eine Auszeit, sondern auch Familie und Freunden gehört Aufmerksamkeit geschenkt. Insbesondere wir Sportler vergessen die gerade genannten Punkte nur zu gerne. Also, ruht euch aus im Kreise der Liebsten. In diesem Sinne wünscht SCC EVENTS euren Familien und euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2022.

  14. Hallo Andrej,

    das Jahr 2021 hat uns – auf und neben dem Platz – wieder vor so manche Herausforderung gestellt. In diesen schwierigen Zeiten haben wir erneut erkannt, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und aufeinander Rücksicht zu nehmen.
    Auch unser Hauptstadtclub hat in den zurückliegenden Monaten in ganz verschiedenen Bereichen große Verantwortung übernommen. In unserem Weihnachtsvideo spricht Fredi Bobic über das vielseitige Engagement unserer Alten Dame. Im Namen des ganzen Vereins bedankt sich unser Geschäftsführer Sport für deine Unterstützung im vergangenen Jahr – du bist ein wichtiger Teil unserer großen Hertha-Familie!

    Nun wünschen wir dir im Namen unserer Mannschaft, unseres Trainerteams, unserer Geschäftsleitung und aller Mitarbeitenden ein frohes Fest und besinnliche Festtage!

    Bleib gesund!
    Ha, Ho, He – Hertha BSC!

  15. Liebe Eisbären-Fans, liebe Eishockey-Freunde,

    die Eisbären Berlin wünschen euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest 2021.

    Wie schnell die Zeit doch vergeht. Die Saison 2021/22 läuft gefühlt erst seit einigen Wochen, doch beim Blick auf den Spielplan bemerkt man plötzlich, dass das Kalenderjahr schon wieder fast vorbei ist. Und so schauen wir wieder einmal auf die vergangenen zwölf Monate zurück.

    Wenn wir auf das Jahr 2021 zurückschauen, dann müssen wir ein zwiegespaltenes Fazit fällen. Sportlich hätte es mit dem Titelgewinn natürlich nicht besser laufen können. Was unsere Jungs auf dem Eis gezeigt haben, war schon unglaublich. Allerdings haben die vergangenen 12 Monate auch deutlich gemacht, wie wichtig ihr Fans für unseren tollen Sport seid. Diese Atmosphäre, die Gesänge und Emotionen, sie fehlen ganz einfach auf ganzer Linie. Das zeigt jedes einzelne Spiel, ob nun mit 10.000, 6.450 oder aber 2.500 Zuschauern. Sobald wir vor Fans spielen können, ist es eine ganz andere Partie. Wir können es kaum erwarten, endlich wieder vor euch in unserer komplett ausverkauften Mercedes-Benz Arena zu spielen.

    Unsere Mannschaft wurde zur Saison 2021/22 noch einmal punktuell verändert und bietet einen guten Mix aus erfahrenen und talentierten Spielern. Trotz einiger Höhen und Tiefen im Laufe der Spielzeit waren wir immer fester Bestandteil der Top Vier der Tabelle. Und seit einigen Spieltagen sind wir nun sogar Tabellenführer. Über diesen Fakt freuen wir uns natürlich. Wir ruhen uns aber sicher nicht darauf aus. Durch die Punktequotienten-Regel kann es diese Saison wieder sehr schnell passieren, dass man plötzlich einige Plätze in der Tabelle gutmacht, oder aber auch abrutscht. Es bleibt also spannend.

    Abschließend möchten wir uns bei allen Sponsoren, Partnern, Förderern und natürlich bei allen Fans bedanken. Die Unterstützung, Zuneigung und Identifikation den Eisbären gegenüber sind einfach sensationell. Vielen Dank!

    So, nun wünschen wir euch aber wirklich ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die Zeit im Kreis eurer Familien und bleibt bitte vor allem gesund!

    Euer Thomas Bothstede
    Geschäftsführer Eisbären Berlin

  16. Hallo Herr Woiczik,
    hören Sie bereits geheimnisvolles Rascheln von Geschenkpapier? Riechen Sie schon die ersten feinen Düfte vom Weihnachtsessen? Schauen Sie in glücklich glänzende Augen? Kein Wunder, Weihnachten steht vor der Tür!

    Von Herzen wünschen Ihnen die Familie Mack und das gesamte Europa-Park Erlebnis-Resort Team fröhliche Festtage. Starten Sie gut und vor allem gesund in das neue Jahr!

    Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Treue und freuen uns, dass Sie uns auch in diesem für uns alle besonderen Jahr wieder so zahlreich besucht haben.

    Zur Einstimmung auf die kommenden Tage schicken wir Sie in unserem Video auf einen Rundflug durch den festlich beleuchteten Europa-Park. Nehmen Sie gemütlich Platz und genießen Sie die Aussicht!
    Viele feierliche Grüße
    Ihr Europa-Park Erlebnis-Resort

  17. Sehr geehrter Herr Woiczik

    wenn eine Fantasie Wirklichkeit wird und ein Flugzeug zu Strahlen beginnt, dann stehen die Feiertage vor der Tür. Um etwas Licht ins Dunkel und Sie zum Staunen zu bringen, haben unsere Crew Member und Techniker:innen mitten in der Nacht an einem ganz besonderen Projekt gearbeitet.

    Mit diesem ganz speziellen Lichterzauber bedankt SWISS sich für Ihre Treue und wünscht Ihnen besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord von SWISS zu begrüßen.

  18. DER DFB WÜNSCHT FROHE WEIHNACHTEN:

    LIEBER ANDREJ

    wir wünschen Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Dir und Deinen Liebsten viel Gesundheit, Erfolg und Glück im kommenden Jahr.

    Nach der erfolgreichen WM-Qualifikation der Nationalmannschaft blicken wir mit Vorfreude auf das Jahr 2022, das mit der Frauen-EURO in England und der WM der Männer in Katar gleich zwei große Turniere für unsere A-Nationalmannschaften bereithält. So freuen wir uns, mit Dir, auf ein ereignisreiches Jahr 2022!

    Mit weihnachtlichen Grüßen,

    Dein DFB-Team

  19. Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2022!

    Sehr geehrter Herr Woiczik,

    2021 war ein bewegtes Jahr. Leider beeinflusst Corona noch immer unser Leben. Weiterhin gilt es, Leben zu schützen und eine Überlastung der Intensivstationen in unseren Krankenhäusern zu verhindern. Mein Dank gilt ganz besonders dem Gesundheitspersonal, welches auch jetzt wieder Großartiges leistet. Die Berliner CDU wird alle notwendigen Maßnahmen unterstützen, um Corona zu besiegen und unsere Freiheiten und unser normales Leben schnellstmöglich zurückzubekommen.

    Dieses Jahr war aber auch das Superwahljahr. Mit Angela Merkels Rückzug aus dem Kanzleramt endete eine Ära, die von Stabilität, Wohlstand und Verlässlichkeit geprägt war. Nun sind im Bund SPD, Grüne und FDP am Zug. Wohin unser Land mit diesem Experiment in den kommenden vier Jahren steuert, ist mehr als ungewiss. Eine Gewissheit gibt es allerdings schon: Die Union wird sich erneuern und den Wählerinnen und Wählern ein starkes Politikangebot machen. Dazu werden wir unser inhaltliches Profil schärfen und weiterentwickeln. Vor allem aber müssen wir die Themen, die die Menschen in der Stadt und auf dem Land bewegen, zu unserem Markenkern machen.

    Die Mitglieder unserer Partei haben mit einem klaren Votum deutlich gemacht, dass Friedrich Merz als neuer Parteivorsitzender die Erneuerung maßgeblich voranbringen soll. Jetzt geht es darum, ein starkes Team zu bilden, um alle Strömungen der CDU in unsere Politik einfließen zu lassen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Friedrich Merz der Richtige für diese Aufgabe ist. Der Landesverband Berlin wird den Aufbruch innerhalb der CDU unterstützen und aktiv mitgestalten. Dabei freue ich mich, dass Mario Czaja von Friedrich Merz als Generalsekretär vorgeschlagen wurde.

    In der Berliner CDU haben wir uns vor mehr als zwei Jahren gemeinsam auf einen neuen Weg gemacht. Auch dadurch ist es uns bei der Abgeordnetenhauswahl gelungen, den Negativtrend zu durchbrechen – und das trotz der außerordentlich schwierigen Lage im Bund. Möglich wurde das nur durch unsere engagierte Partei mit ihren vielen motivierten Mitgliedern, durch deren unermüdlichen Einsatz und durch die große Geschlossenheit im Wahlkampf. Dafür möchte ich Ihnen ganz persönlich herzlich danken.

    Viele Berlinerinnen und Berliner hatten die Hoffnung und auch die Erwartung auf ein Ende von Rot-Rot-Grün – wie wohl auch Frau Giffey selbst. Doch bedauerlicherweise fehlte es ihr für einen Neustart an der nötigen Durchsetzungskraft in ihrer eigenen Partei. Das erfüllt mich mit Blick auf den neuen Senat mit großer Sorge. Andererseits ist nun klargeworden: In Berlin kann und wird ein echter Neustart nur mit einer starken CDU gelingen. Deshalb kann ich Ihnen eines versichern: Wir nehmen unseren Auftrag als größte Oppositionspartei sehr ernst und werden diesem Senat immer wieder vor Augen führen, dass eine andere, eine bessere Politik für Berlin möglich ist. Wir werden eine kritische Opposition sein und den Finger in die Wunde legen, wenn Rot-Grün-Rot wieder zu nichts anderem in der Lage sein wird als zu Streit, Stillstand und Ideologie. Und wir sind auch weiterhin jederzeit bereit, Verantwortung für unser Berlin zu übernehmen.

    Jetzt wünsche ich Ihnen und Ihren Liebsten aber erst mal von ganzem Herzen ein fröhliches, ein erholsames und gesegnetes Weihnachtsfest. Und ich wünsche Ihnen einen guten Start in ein erfolgreiches, ein gesundes und ein frohes neues Jahr. Lassen Sie uns 2022 gemeinsam hart daran arbeiten, unseren Auftrag als führende Oppositionskraft bestmöglich zu erfüllen. Lassen Sie uns aber auch gemeinsam daran arbeiten, unsere CDU zu stärken und weiterzuentwickeln. Hierbei freue ich mich auf Ihre Ideen und Mitarbeit.

    In diesem Sinne verbleibe ich mit den besten Grüßen

    Ihr Kai Wegner
    Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU Berlin

  20. MERRY CHRISTMAS FROM OUR FAMILY TO YOURS
    From the heart of Christmas Town here at Busch Gardens Williamsburg, we want to wish you and your family a very Merry Christmas and a happy holiday season.

  21. Peace, Love & Laughter for All
    We hope you scream and laugh your jingle bells off this Holiday Season. It’s been an amazing year here at Universal Orlando, and we look forward to sharing another great one with you in 2022. Peace and Joy.

    Bill Davis

  22. Wir danken Dir für Deine Treue und Unterstützung in der Saison 2021!

    Am 02. April 2022 öffnen wir unsere Tore wieder für Dich und freuen uns, Dich mit vielen tollen Neuheiten und spannenden Attraktionen zu überraschen!

    Bis dahin wünschen wir Dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.