Nirgendwo schöner gruseln (Halloween Herbst 2012)

 

unsere Nr.1 im Europa Park (Bild v. 07.04)

unsere Nr.1 im Europa Park (Bild v. 07.04)

Nach dem wir  in den letzten Jahren einige Familien- Halloween Veranstaltungen in den US-Freizeitparks (Universal Studios Hollywood & Orlando, Disneyland Anaheim & Orlando und Knotts Berry Farm) besucht hatten, trauten wir uns erstmals in einigen deutschen Freizeitparks, die familienfreundlichen Halloween-Varianten zu testen.In der ersten Woche der Herbstferien in Berlin (hatte noch 4 Urlaubstage zur Verfügung) ging es mit Air Berlin via Karlsruhe/Baden-Baden und einem Shuttle-Service für vier Tage in Deutschlands Nr.1, nämlich den wunderschönen Europa Park nach Rust.

..und los geht es:

Wenn der Tag zur Neige geht und die Nacht hereinbricht, dann erwachen sie zum Leben: Kobolde, Hexen und Dämonen ziehen im Herbst durch die Gassen. Von 29. September bis 4. November 2012 sollten die Gäste des Europa-Park auf alles vorbereitet sein, denn seltsame Gestalten treiben Schabernack mit den Besuchern.

Herbstlich-bunte Landschaft

Über 160.000 Kürbisse in allen Farben und Formen verwandeln Deutschlands größten Freizeitpark in ein gigantisches Kürbismeer, darunter der “weltgrößte Kürbis” . Gemeinsam mit mehr als 100.000 Herbstpflanzen – darunter 15.000 Chrysanthemen -, 3.000 Strohballen, 6.000 Maispflanzen, Spinnenbäumen, klapprigen Skeletten und gespenstischer Illumination sorgt die Vielfalt an unterschiedlichen Kürbissen für herbstlich-bunte Akzente in schauderschönem Ambiente. Passend zur trüben, herbstlichen Jahreszeit wird die Dekoration im Europa-Park in diesem Jahr um rund 4000 kg Äpfel erweitert, die sich in allerlei Farben und Formen präsentieren.

Halloween-Highlights für Jung und Alt

Neben der aufwendigen Dekoration warten zahlreiche weitere Halloween-Highlights auf die ganze Familie. Den richtigen Look zu Halloween bekommen die kleinen Geister und Hexen auf der Aktionsfläche, wo es gegen ein geringes Entgelt Halloween-Gesichtsbemalung und verrückte bunte Frisuren gibt. Über 80 skurrile Gestalten tummeln sich bei der Happy-Halloween-Parade und treiben dabei ihren Schabernack.

Da unserer Sohn erst 11 Jahre ist, verzichteten wir auf die weltberühmten “Horror Nights

Vom 28.09. bis 03.11.2012 (immer freitags und samstags)

Bei den Horror Nights können alle Unerschrockenen in ihren eigenen Horrorfilm eintauchen, wenn Monster, Zombies und Vampire den Mut der Besucher auf die Probe stellen! (Empfohlen ab 16 Jahren)

ab jeweils 20.00 Uhr VK:56-60 Euro

  •  Fünf Horror-Häuser
  • 2 Night-Attractions (Pegasus, Fluch der Kassandra)
  • spektakuläre Show “Horror on Ice Part III” mit Marc Terenzi
  • Vampire’s Club (außer 21.10.).

Unsere Erlebnisse im Europa Park:

Nach dem wir mit unseren neuen Jahreskarten durch den hoteleigenen Eingang getreten waren, sahen wir schon am Samstag die Menschenmassen im Europa Park.

Bei Silver Star & Wodan lagen die Wartezeiten bei zum Teil über 90 min. , so dass wir erst einmal die Themenfahrten erlebten. Bis 20.00 Uhr hatte der Park geöffnet, so dass man viel unternehmen konnte. An den Folgetagen konnten wir auch auf Wodan , Silver Star & Co. zahlreiche Fahrten geniessen.

das Europa Park Resort- ein unvergessens Erlebnis

 

 

 

 

Die Halloween-Aufmachung fanden wir sehr gut gelungen und sie konnte sich durchaus mit der von den US-Disneyland-Parks messen, auch die Shows ließen unser Herz erfreuen.

It’s Halloween im EP

Die Atmopshäre im immer sehr gut gefüllten Europa Park war einzigartig, die Mitarbeiter freundlich, der Park war sauber, die Fahrgeschäfte alle in Betrieb und man konnte unvergessene Stunden erleben.

 

 

 

Wir kommen wieder.

Ein toller Kurzurlaub in Rust geht zu Ende

 

 

 

 

 

 

 

Coming soon:

– Hotel Bell Rock im Europa Park

– Legoland Billund

 

Impressionen aus dem Halloween-Europa Park: 

copyright: EP-Online-Foto

.

Pressefoto: EP

 

Unser Hotel im Europa Park: das neueröffnete Hotel Bell Rock

Unser sehr schönes Familienzimmer

 

 

Pressefoto-EP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.