Walt Disney World Marathon 2023- nach 60 Minuten ausgebucht/ausverkauft (mit Update)

Aufrufe: 181

Der Walt Disney World Marathon in Orlando zählt mit 55.000 Teilnehmern*Innen (im Jahr 2010) zu den größten Marathonläufen der Welt. Nach dem Pandemie Ausfall der Veranstaltung im Jahr 2021 liefen im Januar 2022 39.000 Teilnehmer über 5,10, Halbmarathon und Marathon (18.500 davon über die 42,195 km). Zum Jubiläumslauf bemühe ich mich derzeit um einen Startplatz.

 

 

Schnell aus der Arbeit nach Hause an den “Rechner”. Auf Grund der Fußverletzung fiel mein Lauftraining mit der PSV-Laufgruppe leider aus.  Um 10.00 Uhr EST (16.00 Uhr bei uns) sollte eigentlich die Registrierung starten, eigentlich. Während ich diese Zeile schreibe habe ich meine Wartezeit in der “Queue” für die Registrierung endlich erfahren. Um 18.30 Uhr (2 1/2 Stunden später als ursprünglich geplant) wurden die über 100.000 Wartenden !!!!! informiert, dass nun endlich der Startschuss für die Online-Anmeldung erfolgt ist. Meine voraussichtliche Wartezeit wurde mit über einer Stunde angegeben. Wenn alles klappt, werde ich gegen 19.50 Uhr meine Online Anmeldung endlich abgeben können und dann hoffentlich meine Anmeldebestätigung nach 20.15 Uhr erhalten.

Update:

Um 19.29 Uhr war ich an der Reihe und um 19.35 Uhr waren die 65.000 Startplätze weg. 

“I did it”

Einen der letzten Marathonstartplätze ergattert.

 

 

Wieder in Orlando am Start

Ich bin dabei

Walt Disney World Marathon
  • Januar 8, 2023
  • Startzeit: 5:00 Uhr Eastern Time
  • Ort: Walt Disney World Resort, Florida

 

 

Noch eine kleine Spende getätigt:

DONATION
Thank you for your donation of $10.00 to The Leukemia & Lymphoma Society, Inc..

Ab Mitte/Ende Juni startet dann das Training für diesen Marathon. Derzeit bin ich noch verletzt. Seit einer Woche “begleitet” mich eine entzündete Peronealsehne am rechten Fuß. Daher kein Start beim Spreewald-Marathon, da mein Trainingspartner auch nicht am Start wäre (Nachwirkung der “Genesung”)

Und so schnell ging das:

Message last updated: 1:05 PM (19.05 Uhr bei uns)

Registration update: The Walt Disney World 5K and 10K are now sold out.

Message last updated: 1:09 PM

Registration update: The Walt Disney World 5K, 10K and the Dopey Challenge are now sold out.

Nachricht zuletzt aktualisiert1:14 PM

Registrierungs-Update: Die Walt Disney World 5K, 10K, Goofy’s Race & a Half Challenge und die Dopey Challenge sind jetzt ausverkauft.

und um 19:35 Uhr waren die 65.000 Teilnehmerplätze ausverkauft

 

 

 

 

 

Update vom 21.04:

Gerade die Flüge für den Aufenthalt in Orlando gebucht. …und trotz des Preishammers mit 3800 Euro bei der März-Reise nach Orlando…wieder mit Lufthansa gebucht. Diesmal war der gleiche Flug (mit Anreise tags zuvor von Berlin nach Frankfurt) 2000 Euro !!!!! günstiger inkl. Reiserücktritt &  COVID-19 Versicherung.

 

Vor dem Hoteleingang auch Anfang Januar wieder

Berlin via New York nach Orlando mit United wäre zwar für uns die bessere Option gewesen, aber der Flugpreis lag bei 2879 Euro mit allem drum und dran und ohne Versicherung. Nun noch die Entscheidung, welche Disney-Hotels über die Walt Disney World UK-Seite buchen und dann ist alles in trockenen Tüchern.

….wenn nicht dann das Training für den Lauf wäre (hi,hi)- ab Juni

 

4 Gedanken zu „Walt Disney World Marathon 2023- nach 60 Minuten ausgebucht/ausverkauft (mit Update)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.