Das Comeback: Berlin-Marathon 2014- ich bin dabei

Views: 564

 

bin 2014 wieder am Start

 

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Lieber Andrej Woiczik,

die Vor-Registrierungsphase ist beendet, die Lostrommel wurde eifrig gerührt und die Gewinner unter 74.707 Bewerbern gezogen. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie für einen Startplatz ausgelost wurden und somit am 41. BMW BERLIN-MARATHON 2014 teilnehmen können!

Diese Nachricht erhielt ich am Abend des 31.10.2013

Mein kleines Comeback

Meinen letzten Berlin-Marathon lief ich im Jahr 2007. Es folgten ab November 2008 gesundheitliche Seuchenjahre gepaart mit läuferischem Frust und die Beendigung des “Alters-Leistungssports”.

Seit einiger Zeit habe ich wieder “Bock auf das Laufen”.  

Man muss ein Ziel haben.

Nach den  beruflichen Turbolenzen, welcher der Verkauf der GSW (mein Arbeitgeber seit 1989) und seine Folgen hervorgerufen hat, will ich diesen innerlichen Frust nutzen, um es “der Welt” zu zeigen:

“Der Woiczik kann es noch“.

Ob es dann tatsächlich reicht am 29.09.2014 erfolgreich ins Ziel zu kommen, wird man dann sehen, aber ich habe wieder ein ehrgeiziges Ziel und dank der Unterstützung aus meinem persönlichen Umfeld, kann ich dieses auch umsetzen.

Aus der Erfahrung der erfolgreichen Marathonjahre bin ich mir im Klaren, dass es in der langen Marathonvorbereitung einige Rückschläge geben wird (Infekte, kleinere Verletzungen, Frust usw.), aber ich habe wieder ein Ziel und das will ich erreichen.

“..und nun kommt Andrej Woiczik aus Berlin ins Ziel und er unterbietet noch die 3:30er Marke”  

Mehr zum Thema demnächst unter: “Nun geht es los & Ausblick 2014”

Update von 2023:

Eine Zeit unter 3:30 h wurde es nicht, aber es war mein vorläufig letzter Berlin Marathon. Ein Jahr später war ich zwar angemeldet, wurde aber krank und konnte leider nicht Laufen. Erst im Januar 2023 lief ich dann wieder einen Marathon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert