Views: 724
Rückblick:
Mein letzte Teilnahme am Berlin- Marathon datiert aus dem Jahr 2007. Es folgte 2008 zwar noch der Frankfurt-Marathon mit einem erstklassigen Ergebnis, aber seither folgten “Seuchenjahre” und ich hatte keine Motivation mehr mich für Quälen. Über meine neue Motivation habe ich mich schon beim Artikel “Berlin-Marathon 2014- ich bin dabei” ausgelassen.
Nach dem Asics-Run 2013 bin ich in der Woche 3-4 x läuferisch unterwegs gewesen und habe somit die “Regenerationsphase” eingeläutet, welche Mitte November mit einer Woche komplette Lauf-und Trainingspause gipfelte.
Mein Gewicht vor dem Einstieg in das Wintertraining betrug 76,6 kg. Ich versuche in den kommenden Monaten das Gewicht auf 73 kg zu reduzieren. Derzeit komme ich aber gewichtsmäßig nicht vom Fleck, da einige Weihnachtsfeiern und die Adventszeit (Kekse und Kuchen) dieses nicht zulassen.
Ausblick:
Meine Ziele für das Wintertraining:
1. Stabi-Training & Krafttraining 1-2 x in der Woche durchführen
2. weniger “Süßes” essen (Gewicht auf 73 kg von derzeit 76 kg reduzieren) Nach einigen Wochen des sehr intensiven Schokoladen & Kuchengenusses und der Vermehrung der “Rettungsringe um den Bauch”, wird nun ab dem 16.12. nunmehr anstatt zuviel Süßem, wieder verstärkt stattdessen Obst gegessen. (derzeitiges Gewicht: 75,9 kg)
3. weiterhin 2,5 -3 Liter pro Tag trinken (Wasser & Apfelschorle)
4. wieder verstärkt auf dem Heimtrainer (1-2 Stunden pro Einheit) trainieren, da es die Gelenke nicht so stark belastet wie mehrfache lange Einheiten in der Woche zu laufen.
5. die Trainingspläne von Trainer Christian Schieber entsprechend umsetzen.
So wird in etwa mein entsprechendes Training für diesen Zeitraum aussehen:
Montag: Trainingsfrei (ggf. Massage)
Dienstag: früh um 6.00 Uhr ruhiger DL, vor der Arbeit bei der “Reha Steglitz” zum 30-40 minütigen Krafttraining unter Anleitung.
Mittwoch: 70 min. ruhiger DL
Donnerstag: Trainingsfrei (Laufen) , vor der Arbeit bei der “Reha Steglitz” zum 30-40 minütigen Krafttraining unter Anleitung.
Freitag: Training mit Trainingsgruppe
Samstag: lange Trainingseinheit (90-150 min.)
Sonntag: ruhiger 40-60 minütiger DL /Regeneration und anschließend auf dem Heimtrainer trainieren.
Hallo Andrej,
dann drücke ich Dir die Daumen, dass Deine Vorbereitungen für die Läufe in 2014 nach Deinen Vorstellungen verlaufen und Du daran mit erfolgreicher Platzierung teilnehmen kannst. Auch für Eure momentan stockende Urlaubsplanung für 2014 hoffe ich, dass sich die vorhandenen Barrieren noch wegräumen lassen.
Euch eine friedliche Vorweihnachtszeit und besinnliche Feiertage wünschende Grüße
Mathias
Hallo Andrej,
viel Spaß & Erfolg beim Training und wenige Verletzungen und Infekte.
Viele Grüße
Eric
Wishing you, your staff and your family
a merry Christmas and a
happy, healthy and successful 2014
Sandra & Christoph
—
Christoph Kopp
International SportService
Hi Andrey..bis Weihnachten bitte die Einheiten lockkkkker laufen…Plan kommt …Gruß Christian