Lichtenrader Meile am 31.05.2015

Strecke mit vier heftigen Anstiegen

Bei Temperaturen um 16 Grad und strahlendem Sonnenschein gingen 523 Teilnehmer/innen um 9.30 Uhr zur Lichtenrader Meile an den Start.Über 7,5 km gewann Nicolas Kipfmüller in 28:03 min. Bereits auf Platz 3 in der Gesamtwertung kam meine Trainingspartnerin Viktoria Lehmeyer (WHK) in 30:30 min. ins Ziel und gewann souverän die Frauenwertung. Ich landete hinter meiner Vereinskameradin Emma Thiele (TUS Neukölln/WJ U18- 33:19 min.) in 33:24 min. auf dem 12.Gesamtplatz und wurde Zweiter in der M45. Dritte in der Frauenwertung wurde auch eine Trainingspartnerin von mir, nämlich Barbara Kunze (Polizei SV Berlin-W45), welche das Ziel nach 36:45 min. erreichte.

Über 15 km landete Jens Talke (Polizei SV) in 1:06:58 h auf dem 32.Gesamtplatz, Wilfried Köhnke (PSV) in 1:12:53 h gewann die Altersklasse M65 und wurde Gesamt 61 und Konrad Beyer (TUS Neukölln) wurde in der M70 auf einem guten 4.Platz registriert und erreichte den 116.Gesamtplatz.

Mein Rennen:   Die ersten flachen 2 km ging ich in 4:08 und 4:05 (8:13 min.) an und auf dem mit vier knackigen Steigungen versehenen Kurs im Volkspark Marienfelde hatte ich aber auf den nachfolgenden 2,5 km erhebliche Schwierigkeiten. Die Beine waren nach den Laufeinheiten im Vogtland noch sehr schwer und ich war einfach Muskulär platt. Das hatte zur Folge, dass ich die Kilometer 3 und 4 mit den Anstiegen in 9:20 min. absolvierte und auch auf dem nachfolgenden flachen Abschnitt, immer noch platt war. Nach dem 4:19 min. Kilometer erholte ich mich aber und konnte die Kilometer 6 und 7 in jeweils 4:10er Zeiten laufen. Knapp hinter meiner Vereinskameradin vom TUS landete ich auf einem für mich sehr guten 12.Gesamtplatz. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss, da ich aus dem vollen Training in der Woche mit 5 Einheiten diesen Wettkampf gelaufen bin.

Am Nachmittag ging es dann noch zum dritten Halbfinalspiel von Alba vs. FC Bayern München (101:88) in die O2 Arena.   

Bisherige Teilnahmen: 1995: 32:38 min. (300 Teilnehmer, Gesamtplatz 35)- 1996: 30:45 min. (230 Teilnehmer,Gesamtplatz 23)- 1997: 31:12 min. (242 Teilnehmer,Gesamtplatz 26)- 2011: 32:23 min. (450 Teilnehmer, Gesamtplatz 8)

Ein Gedanke zu „Lichtenrader Meile am 31.05.2015

  1. Hallo, ich habe gelesen, dass Du über Jens Talke geschrieben hast, wir waren früher zusammen im OSC Berlin. Ich wollte jetzt ein Treffen organisieren, hast Du eine aktuelle E-Mail-Adresse von Jens?

    Beste Grüße
    Stefan Friemer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.