Die Sommertour geht weiter (Barcelona & PortAventura)

Schöne Tage in Spanien

Mit Germanwings ging es am 11.08. um 9.55 Uhr fast pünktlich von Berlin-Tegel nach Barcelona, wo Irene & Markus schon auf uns warteten. Zwei Tage später landete auch Björn im sonnigen und schwül-warmen Barcelona und bereicherte unsere Reisegruppe. Mit dem “PortAventura-Shuttle” erreichten wir nach einer Fahrzeit von knapp 2 Stunden dann endlich einen der schönsten Freizeitparks in Europa nämlich PortAventura.

 

 

Viel Spaß & Thrill in PortAventura

Das PortAventura Resort befindet sich nahe dem katalanischen Städtchen Salou an der Costa Daurada und zählt mit über 120 Hektar und über 3,5 Mio. Besucher jährlich zu den größten und meistbesuchten Freizeitparks in Europa. Neben dem Disneyland Resort Paris, dem Europa Park in Rust, sowie Efteling in den Niederlanden gehören die ehemaligen Universal Studios zur europäischen Belle Etage der Freizeitparks.

Nach fünf tollen und aufregenden Tagen ging es dann mit dem TVG von Tarragona (15 km von Salou entfernt) in 45 Minuten weiter nach Barcelona, wo wir die spanische Millionenmetropole vier Tage unsicher gemacht haben und sehr viel Spaß hatten. Der Himmel weinte sogar als wir diese sehr schöne Stadt verliesen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.