Redondo Beach

Blick vom Hotelzimmer

Redondo Beach ist eine Stadt im Los Angeles County im US-Bundesstaat Kalifornien. Redondo Beach ist mit den benachbarten Städten Hermosa Beach und Manhattan Beach eine der drei sogenannten Beach Cities im Einzugsbereich der South Bay von Los Angeles.

 

 

Redondo Beach und der dortige Pier mit seinen Bars und Diners tauchten schon in etlichen Film und TV Produktionen auf. Für die amerikanische Fernsehserie O.C., California diente der Pier als Hauptdrehort . Auch für die Serien Dr. House, CSI: Miami, Dexter,

 

 

Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu oder 24 wurde in Redondo Beach und am Redondo Beach Pier gedreht.Teile der Stadt, Küste und des Strandes sieht man außerdem in Filmen wie Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt, Jurassic World, Zimmer 1408, Big Mama’s Haus 2, Collateral, 2012,Gefährliche Brandung oder Men at Work.

 

Sportlich aktiv

Die Serie Trio mit vier Fäusten war im Ortsteil King Harbor angesiedelt uns spielte insbesondere rund um den Redondo Beach Pier und im Yachthafen. In der Serie wurde King Harbor jedoch wie eine eigenständige Gemeinde dargestellt, mit entsprechend beschildertem Polizeirevier, Krankenhaus etc.

 

 

Good Bye

Wir waren vier Tage in Redondo Beach und genossen dort die entspannte Atmosphäre und das erstklassige Wetter. Ins Wasser konnte man wegen „Haien an der Küste“ nur an einem Tag. Diese Tage waren neben dem Aufenthalt im Disneyland Resort die Schönsten der gesamten Tour. Irgendwann mal, werden wir wieder nach Redondo Beach reisen. Erst aber einmal wollen wir nun  Asien „erobern“.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.