Magic Kingdom-im Reich der Maus

Mit über 20 Millionen Besucher im Jahr ist Magic Kingdom der meistbesuchte Freizeitpark der Welt. Derzeit umfasst das Attraktionen-Portfolio über 50 Attraktionen in sieben Themenbereichen.

 

Bereits nach der feierlichen, täglichen Eröffnungsparty um 8.55 Uhr durch Mickey & seinen Freunden strömten die Besuchermassen zur Achterbahn “Seven Dwarfs Mine Train”. Die Wartezeiten an unseren beiden Besuchstagen gingen ab 9.15 Uhr nie unter 75 Minuten herunter. Die Fahrt ist ein tolles Erlebnis und ist sehr liebevoll thematisiert. Weitere Highlights für uns waren Splash Mountain, Piraten der Karibik, Big Thunder Mountain Railroad und ” The Many Adventures of Winnie the Pooh”. Einen sehr ausführlichen Tagesbericht wird es demnächst auf Freizeitpark-Welt.de zu lesen geben.

 

Seit unserer letzten Orlando-Reise im Jahr 2014 hat sich vieles in der Walt Disney World verändert. Zahlreiche neue Attraktionen kamen hinzu, einige “Alte” wurden abgerissen und es gibt in Epcot und den Hollywood Studios sehr viele Baustellen. Selbst innerhalb der Woche und in der Schulferien freien Zeit lagen zum Teil diese Wartezeiten bei bis zu 160 Minuten an einigen Fahrattraktionen. In Vulcano Bay (Wasserpark im Universal Studios Resort) wurden diese Wartezeiten aber noch gebrochen. Mehr dazu in den kommenden Tagen hier an dieser Stelle. Wir verbrachten eine unglaubliche Zeit im Walt Disney World Resort und wollen 2021/2022 wieder kommen.

 

Unser persönliches Highlight in Magic Kingdom:

Ein Gedanke zu „Magic Kingdom-im Reich der Maus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.