4. VfV Sommersportfest 2021 am 14.08.2021

Aufrufe: 97

198 Meldungen von 116 Teilnehmer aus 38 Vereine (aus 7 Bundesländern u.a. vom LV 90 Erzgebirge, SuS Schalke 96,LAV Ribnitz-Damgarten, LG Braunschweig, LG Göttingen, USV Erfurt, LG Stadtwerke München und SV Turbine Neubrandenburg waren bei fast optimalen Witterungsbedingungen (18-24 Grad, viel Sonne, aber zum Teil Gegenwind auf der Zielgeraden von bis zu 2,9 Meter/Sek.) beim 4 VFV Spandau Sommersportfest am Start. Um 11.00 Uhr wurde pünktlich der Männerlauf über 800 Meter mit 11 Teilnehmern gestartet. Es bildeten sich gleich vom Start weg drei Grüppchen. Die erste Gruppe mit “Hauptklassenläufern im 2:05er Bereich”, dann drei Läufer, welche um 2:30 laufen wollten und dann die dreier Gruppe mit mir (Winfried, Dr.Patryk Kusch und ich).
Der Rennverlauf:

Mit Winfried sehr zufrieden im Ziel

Ich lag bei 200 Meter an letzter Stelle bei 40 Sekunden Durchlaufzeit. Der erste Läufer stieg dort bereits aus. “Unser Tempo” wurde mir bei ca. 350 Meter zu langsam um meine persönliche Jahresbestzeit zu verbessern. Nachdem der zweite Läufer bei 400 Meter ausstieg überholte ich die zwei Läufer vor mir. Die Durchlaufzeit betrug dort 1:22,9 min. Ich forcierte mein Tempo und kam bei 2:02 Minuten zur 600 Meter-Marke. Der vor mir laufende Wolfgang Kreemke (ESV Lok Potsdam) verlor an Tempo, so dass ich mich langsam an ihn “heranzog”. Von ursprünglich 40 Metern Rückstand bei 400 Metern waren es am Ende nur 3 Sekunden, welche ich hinter ihm im Ziel lag.

 

 

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem 7.Platz

Mit meiner schnellsten 800 Meter-Zeit in der Altersklasse M50 kam ich in 2:42,87 Minuten ins Ziel. Meine Jahresbestzeit verbesserte ich um fast 3 Sekunden. Winfried kam hinter mir in 2:44,69 Minuten ins Ziel und lief eine persönliche Bestzeit. Herzlichen Glückwunsch lieber Winfried zu dieser tollen Leistung. Nach dem Lauf liefen wir dann noch gemeinsam aus.

2 Gedanken zu „4. VfV Sommersportfest 2021 am 14.08.2021

  1. Hallo Andrej,

    es hat heute richtig Spaß gemacht mit Dir zusammen den Wettkampf zu bestreiten. Ein toller Lauf !
    Herzliche Grüße
    Winfried

  2. Lieber Andrej,
    vielen Dank noch mal für das Begleiten heute beim Training. Und danke für deine netten Worte über meinen Laufstil. Das freut mich natürlich sehr.
    Weiterhin gute Besserung für deine Achillessehne!
    Viele Grüße,
    Clarissa.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.