Views: 384
Nach dem 12 Wochen andauernden Grundlagenausdauertraining mit wöchentlichen 4-5 Laufeinheiten (November 2021:159 Laufkilometer, Dezember 2021:202 km, Januar 2022:233 km) war ursprünglich geplant gewesen, dass ich ab Februar (wenn es die Witterungsbedingungen zulassen sollten) mit ein wenig Tempo mehr mich an das geplante Wettkampftempo für meine Wettkämpfe herantaste.
Aber….
positiver Covid-19 Fall
Trotz dreifacher Impfung, viel „Social Distance“, ständigem Masken tragen im Büro und regelmäßigen Tests erwischte es mich 4 Wochen vor dem geplanten Wettkampf-Saisonstart. Ich war nunmehr ein positiver Covid-19 Fall. Zum Glück kein Fieber oder Schüttelfrost, „nur“ leichter Schnupfen und Husten,
sowie ständige Müdigkeit. Im Testzentrum in der Motzener Str. ließ ich mich dann eine Woche später frei testen, war beim kleinen Gesundheitscheck (Lunge/Herz) und absolvierte auf dem Speed-Bike in Abstimmung mit meinem Trainer Christian und meinem Arzt in der ersten Genesungswoche einige Einheiten auf dem „Gefährt“ (114 km/niedrige Herzfrequenz im Mittel 100) und auch drei Laufeinheiten (20 km) auf der Straße. Am 22.2 stieg ich dann wieder ins „normale“ Training ein, der morgendliche Ruhepuls lag im Bereich 43-48 (in der Corona-Woche 53-58).
Hello Andrej,
We are SO excited to have you back in our parks!
Best Regards,
Bridgette
Coordinator | Guest Communication
Universal Orlando Resort
Viel Spaß in den USA