Orlando is calling SOS for love and fun –die Anreise

Aufrufe: 422

Orlando is calling SOS for love and fun –die Anreise

 

Der Start in die USA

Nach zwei entbehrungsreichen Corona-Jahren geht es endlich wieder in die USA. Gemäß Presidential Proclamation vom 25. Oktober 2021 können vollständig geimpfte Flugreisende in die USA wieder seit dem 08.11.2021 einreisen.

 

 

 

Am BER ist endlich Leben drin

Vor Abreise muss der Fluggesellschaft, in unserem Fall der Lufthansa, ein aktueller und gültiger Impfausweis sowie für alle Reisenden ab einem Alter von zwei Jahren ein negativer viraler Corona-Test (PCR-Test oder Antigentest) elektronisch oder in Papierform vorgelegt werden, der bei Abreise nicht älter als einen Tag sein darf. Hierbei sei erwähnt, dass hier schon der Flug nach Frankfurt relevant für die 24 Stunden-Frist ist/war.

 

 

 

 

 

Unser Flug nach Frankfurt

Das hieß für uns um 13.30 Uhr den Termin im Testzentrum der Karl Rabofsky GmbH wahrnehmen und mit dem negativen Testergebnis zum Flughafen BER mit dem X171 fahren. Vor dem Abflug in die USA mussten wir noch ein Gesundheitsformular (COMBINED PASSENGER DISCLOSURE AND ATTESTATION TO THE UNITED STATES OF AMERICA) ausfüllen, dass wir geimpft und getestet sind. Unsere ESTA-Genehmigung zur Einreise in die USA lag auch vor, so dass wir endlich am Flughafen Einchecken konnten.

 

 

Unser Hotel in Frankfurt

Seit dem 01.03.2022 kann man am BER nun an fünf “Sonderschaltern” für die Lufthansa Gruppe (Weiterflüge über Frankfurt, Zürich und Wien) und United (Nonstop nach New York ab dem 08.03 und nach Washington ab dem 15.5) unkompliziert einchecken. Anstatt Online unzählige Unterlagen einzuscannen und auf die jeweiligen Seiten der

 

 

Unser Zimmer, hier am Tisch schrieb ich einige Zeilen

Fluggesellschaften runter zu laden und mind. 90 Minuten am Rechner “sich zu ärgern”, da einiges nicht so klappt wie man will, ist das neue Angebot vom BER durch freundliche Mitarbeiter*Innen sehr kundenfreundlich und stressfreier. 20-25 Minuten muss man für zwei Personen für das Check In für die USA Flüge in “Kauf nehmen”, insgesamt ein toller Service vom BER.

 

Hotel in Frankfurt: Sheraton Airport Frankfurt

 

Blick aus unserem Zimmer

Wie bereits im Jahr 2019 auf unserer letzten Orlando-Reise ging es um 17.45 mit LH 197 nach Frankfurt los. Dort genossen wir erneut den tollen Service im Hotel Sheraton Airport Frankfurt. Direkt am Terminal 1 gelegen, nur wenige Minuten vom Lufthansa Counter entfernt, bietet das Hotel am Frankfurt Flughafen ideale Voraussetzungen für einen entspannten Reiseauftakt.

 

 

Vor dem Hoteleingang

Durch die Corona-Pandemie bedingt und nicht voller Auslastung des Hotels waren drei Restaurants geschlossen, eines war geöffnet wo wir sehr leckere Wiener Schnitzel am Abend und ein tolles Frühstück am Abreisetag genossen haben. Leider war auch das Fitnessstudio geschlossen, so dass ich einen trainingsfreien Tag “nehmen musste”. Um 10.30 Uhr gingen wir dann unsere Koffer nach Orlando “verladen”.

 

Der Flug nach Orlando:

Im Jahr 2019 kostete uns der Flug mit der Lufthansa 2100 Euro, nun drei Jahre später und am Ende der Corona Pandemie 3428 Euro. Was für ein Wahnsinn und das für „die Holzklasse“. Übrigens, die nächsten zwei Flüge in die USA mit United (Washington und New York) haben uns jeweils „nur“ die Hälfte gekostet (u.a. Nonstop von Berlin und nicht

 

Unser Flug nach Orlando

über Frankfurt). Dafür sehen wir endlich wieder unseren Sohn, welcher in den USA noch bis Ende Juni lebt und dann nach zwei Jahren USA wieder zurück nach Berlin „kommt“. Durch Corona haben wir ihn „Face to Face“ 1 ¾ Jahre nicht gesehen.

 

 

 

Ankunft in Orlando:

Das Abenteuer kann beginnen

Nach 10 3/4 Stunden sind wir gut in Orlando gelandet. Die Immegration ging sehr schnell, 4 Minuten Warten und 1 Minuten unsere Pässe vorzeigen und fertig. Auf unsere beiden Koffer nur 8 Minuten gewartet und dann ging es mit dem von meinem Sohn sehr gut organsierten Universal Superstar Shuttle in 30 Minuten Fahrzeit zum Hotel. Das anliegende Foto zeigt die Bahn, welche einem von einem Terminal zum anderen Terminal bringt, wo dann das Abenteuer mit der Anfahrt zum Hotel los ging.

 

 

 

 

Hotel:

Universal’s Loews Portofino Bay Hotel

Unser Hotel für die ersten 8 Nächte in Orlando

Perfekt für entspannten, aber sehr teuren Familienurlaub: Resort in Orlando  – Universal Studios Florida™ zu Fuß erreichbar
5 Restaurants, 3 Außenpools und 2 Bars/Lounges – all das bietet dieses Resort. Zum Angebot gehören auch ein kostenloser Shuttle zu den drei Freizeitparks  und kostenloses WLAN in den öffentlichen Bereichen.

Die ersten Eindrücke von der Anlage

Alle 750 Zimmer verfügen neben kostenloses WLAN auch über iPod-Dockingstationen und Flachbildfernseher mit Kabelempfang.
Universal’s Loews Portofino Bay Hotel besitzt 750 Zimmer mit folgender Ausstattung: iPod-Dockingstationen und Zimmersafes.
 
Neben 42-Zoll-Flachbildfernseher mit Kabelempfang verfügen die Zimmer über: Pay-TV. Die Bäder sind wie folgt ausgestattet: Bademäntel, kostenlose Toilettenartikel und Haartrockner.
Zum Freizeitangebot vor Ort gehört Folgendes: 3 Außenpools sowie Wasserrutsche und Sauna. Das Freizeitangebot umfasst auch Fitnessmöglichkeiten.

Themenpark Vorteile im Loews Portofino Bay Hotel

Offizielle Hotelinformation:

Der Morgen bricht an

Erhalten Sie mehr Fahrten, öfter

Wenn Sie im Loews Portofino Bay Hotel übernachten, erhalten Sie kostenlos* Universal Express Unlimited™, um die regulären Linien bei den teilnehmenden Fahrgeschäften und Attraktionen in den Universal Studios Florida™ und Universal’s Islands of Adventure™ zu überspringen, darunter The Amazing Adventures of Spider-Man, Despicable Me Minion Mayhem™ und jetzt The Wizarding World of Harry Potter™. Das ist ein Wert von $ 129 pro Person und Tag. Gültiger Eintritt in den Themenpark erforderlich.®^

Früher Parkeintritt Zur Zauberwelt von Harry Potter™

Genießen Sie den frühen Parkeintritt* in die Zauberwelt von Harry Potter™ (inkl.Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure™  und Jurassic World VelociCoasterbis zu einer Stunde vor Öffnung des Parks (gültiger Eintritt in den Themenpark erforderlich).

Spaß, kostenloser und einfacher Transport

Wasserstraßen, Straßen und Wanderwege verbinden dieses Erstklassige Resorthotel mit den Universal Studios Florida™, dem Universal CityWalk™ und den Universal’s Islands of Adventure™. Gäste der Premier- und Preferred-Hotels können sich bequem mit kostenlosen Wassertaxis und Shuttleservices fortbewegen. Die Volcano Bay™ des Universal ist nur mit einem kostenlosen Shuttle erreichbar.

Mehr als nur ein Zimmerschlüssel

Übernachten Sie im Portofino Bay Hotel und erhalten Sie mit Ihrer Zimmerschlüsselkarte resortweite Ladeprivilegien (u.a. Universal Express Unlimited™)

 

Erste Eindrücke:

Um 6.30 Uhr bin ich bereits 5 km gelaufen und nachmittags im Pool und der Genstromanlage 1100 Meter geschwommen. Nach dem Frühstück sind wir in die beiden Parks mit dem Wassertaxi gefahren und von 14.00-16.00 Uhr waren wir an einem der drei Hotelpools. Dann noch bis 19.00 Uhr in den Universal Studios und gingen dann lecker Essen in einem der vielen Restaurants im Hotel.

 

Hier noch zwei Fotos aus dem Park, kommende Woche wenn es Nachmittags öfter Gewitter geben soll (derzeit 30 Grad und Sonne), werde ich hier einen weiteren, neuen Bericht veröfffentlichen. Ganz aktuell könnt Ihr in den sozialen Medien (Facebook und Instragram) auf den jeweiligen Seiten von Freizeitpark-Welt.de die Tour verfolgen. Der liebe Björn hält euch ständig da auf dem Laufenden.

 

 

 

Jetzt fahre ich gleich mit einem Taxi (leider sehr teuer hier) zum 5 km Wettkampf.

 

 

 

 

 

 

Eindrücke der damaligen „Mai 2019er Tour“ findet Ihr hier:

Mai | 2019 | woiczik.de

http://woiczik.de/?m=201905

4 Gedanken zu „Orlando is calling SOS for love and fun –die Anreise

  1. Ciao, Mr./Ms. Woiczik. It is great to have you with us at Loews Portofino Bay Hotel at Universal Orlando.

    We’d love to send you our digital Hotel Information and Menus.

    Can we send those to you now?

    -Jake

  2. Ich war zuletzt vor 27 Jahren in Sea World Orlando. 😟 Damals gab es dort nicht mal eine Achterbahn. 😳 Am besten hat mir damals der Dolphin Community Pool gefallen. 😃

  3. Danke für die schönen, blassen Neid erregenden Bilder 🤝 und weiterhin jede Menge Spaß in der Freizeitpark Champions League. 🎢🙌😃🥳

  4. Offensichtlich scheint unserem Berlinger Jung vor lauter Freizeitparkweltfreude 🎊🎢🎊🎡🎊🎠🎊 in Orlando fröhlichst die Sonne aus dem A….😉 Es sei ihm gegönnt. 😉 Fahre für uns mit ab, lieber Andrej. 🙌🥳.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert