Schwaben Park anstatt Disneyland Paris- 30.Hochzeitstag am 31.07.2022

Aufrufe: 160

Nach unser Hochzeit am 31.07.1992 reisten wir damals für 5 Tage in das Euro Disneyland Paris. Da das Disneyland Paris in diesem Jahr 30 Jahre alt wird und wir unseren 30.Hochzeitstag feierten, wollten wir eigentlich zum Jubiläum nach Paris fliegen. Eigentlich…

 

 

Da wir zwischenzeitlich erneut Anfang 2023 in die USA reisen werden und das Preis-und Leistungsverhältnis im Disneyland Paris derzeit sehr schlecht ist, entschieden wir uns lieber den schönen Schwaben Park zu unserem 30.Hochzeitstag zu besuchen. Mit dem ICE Sprinter ging es am 29.7. früh um 6:01 Uhr vom Berliner Bahnhof Südkreuz in 2:48 h nach Nürnberg. Dort nutzten wir die DB Lounge bevor es mit dem IC 45 Minuten später weiter nach Schwäbisch Hall ging. Dort wartete die liebe Familie Bender und brachte uns dankswerterweise in den Schwaben Park.

 

 

Der Schwaben Park bei Kaisersbach liegt mitten im Welzheimer Wald und ist landschaftlich sehr reizvoll gelegen. Ursprünglich eröffnete der Park als Safaripark und hat auch heute noch einen erheblichen Tierbestand an Affen, Schimpansen und Papageien zu bieten. In diesem Jahr feiert er seinen 50.Geburtstag. Marcel Bender ist Marketing Manager im Schwaben Park seit 2017, ihn kenne ich aber schon seit 2010 und wir freuten uns die Benders wieder einmal zu sehen. Bei 25 Grad und Sonne, nachmittags gewitterte es dann, kamen wir gegen 12.00 Uhr im Park an und genoßen die Zeit dort.

 

 

Ab 2017 wurden am Schwaben Park eigene Übernachtungsmöglichkeiten in Form von Blockhütten geschaffen. Das “Schwaben Dorf” ist fast ganzjährig im voraus ausgebucht und daher waren wir sehr froh rechtzeitig eine sehr schöne Blockhütte gebucht zu haben. Zwei Artikel über diesen sehr schönen Freizeitpark samt Schwaben Dorf werden demnächst auf  https://www.freizeitpark-welt.de/ veröffentlicht. Im kommenden Jahr werden sechs weitere Blockhütten direkt am Schwaben Park gebaut werden, damit sich noch mehr Übernachtungsgäste aus der ganzen Welt an diesen Übernachstungsmöglichkeiten erfreuen können.

 

Vom Ausgang des Freizeitparks sind es nur ein paar Gehminuten bis zum Ferienhaus. Die knapp 40 qm großen Blockhäuser bieten Platz für bis zu sechs Schlafgäste. Auch für Gäste mit Handicap ist ein barrierefreies Haus mit vier Schlafplätzen und rollstuhlgerechten Bad vorhanden. Alle Häuser sind mit eigener Dusche und WC, sowie Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher und vieles mehr ausgestattet. Auf dem eingezäunten Gelände mit Spielplatz können sich die kleinen auch am Abend noch so richtig austoben. Am Morgen genießen die Gäste das „nach Hause“ gelieferte Frühstück auf der hauseigenen Terrasse.

 

Für einen Freizeitpark in der Größe 200.000-500.000 Besucher pro Jahr verfügt der Schwaben Park über ein erstklassiges Fahrattraktions-Portfolio, welches sich insbesondere an Familien mit Kindern bis 12 Jahre richtet. Im Verhältnis Preis-und Leistung ist der Schwaben Park einer der besten Freizeitparks in Deutschland. Das meist selbstgemachte Essen ist in Qualität und Preis unübertroffen und schmeckte bei vier “Selbstversuchen” sehr gut.

 

 

Wir hatten sehr viel Spaß im Schwaben Park und genoßen wie schon aufgeführt die Zeit dort. Das Wetter war bis auf ein Gewitter am Freitag mit Temperaturen zwischen 24-28 Grad und meist strahlendem Sonnschein sehr schön für einen “Hochzeitstag”. Besonders schön war es aber die Familie Bender mal wieder gesehen zu haben. An dieser Stellen bedanken wir uns sehr für die tolle Zeit mit Ihnen und das “komplizierte” Abholen und Zurückbringen nach Schwäbisch Hall zum DB-Bahnhof.

 

 

Der Schwaben Park ist immer einen Besuch wert

Der Schwaben Park ist nicht nur ein einzigartiges Freizeiterlebnis für die ganze Familie, die sich gemeinsam in ein affenstarkes Abenteuer auf über 70 Attraktionen stürzen wollen, sondern auch eins der angesagtesten Kurzurlaubsziele des schwäbischen Waldes. Spezialisiert auf Familien mit Kindern lockt der Schwaben Park in der Nähe von Stuttgart, bereits seit 1972 mit jeder Menge Spaß, Action und Abenteuer. Neben rasanten und familienfreundlichen Fahrgeschäften, kurzweiligen Shows und außergewöhnlichen Achterbahnen wie die neu eröffnete und Familien Achterbahn

 

“Hummel Brummel” kommen auch die ganz Kleinen voll auf Ihre Kosten. Ein affenstarker Mix, bei dem nicht nur die Kinderherzen höherschlagen. Mehr als die Hälfte der Attraktionen und Shows sind bereits für Kinder unter vier Jahren geeignet. So kann die Kinder-Achterbahn „Raupen-Express“ und die Kinder- Wildwasserbahn „Kroko Splash“ bereits ab 3 Jahren in Erwachsener Begleitung gefahren werden.Und nochmals im Preis-und Leistungsverhältnis ist der Schwaben Park “Deutsche Spitze”.

 

Sportlich aktiv

Am Mittwoch vor der Reise in das “Schwabenländle” war ich zu einer Echokadografie bei Dr. Dimeo im Sportmedizinischen Institut im Olympiapark  und da war alles so wie es sein sollte. Darüber bin ich natürlich sehr zufrieden. Nicht so zufrieden bin ich weiterhin mit der Wadenverhärtung (linksseitig). Aber immerhin konnte ich in Kaisersbach drei Laufeinheiten absolvieren und wieder mit einer Bandage bis zu jeweils 10 km laufen. “Dank Cola” nochmals fast 2 Kilo auf den Bauchumfang zusätzlich erhalten. Nun heißt es wirklich “Abnehmen” und weniger “Süßes” trinken.

 

 

Der Abschied schmerzte

Leider gingen die drei tollen Tage “bei den Benders” viel zu schnell zu Ende. Nach einem leckeren Essen im Schwaben Restaurant im Park brachten uns die Benders nach Schwäbisch Hall zu IC nach Nürnberg. Dieser Zug hatte schon 20 Minuten Verspätung, was dann folgte war aber ein “DB Chaos”.

 

 

Schön war es im Schwabenländle

Der ursprüngliche ICE Sprinter nach Berlin fiel aus, der Ersatzzug war selbst in der ersten Klasse total überfüllt, zum Glück ergatterten wir uns noch zwei Sitzplätze. Kurz vor Bamberg liefen Chaoten ins Gleisbett und bewarfen den Zug mit größeren Steinen. Eine Scheibe wurde beschädigt, so dass diese am Bahnhof in Bamberg ausgetauscht werden musste. Leider oder zum Glück funktionierte das Wlan im Zug nicht, so dass ich erst in Berlin pünktlich zum Elfmeterschießen das Erstrunden aus “meiner Hertha” miterlerben konnte. 100 Minuten später als ursprünglich geplant kamen wir dann in unserem Haus in Berlin an.

 

Hier noch zwei frühere Artikel zum Schwaben Park von mir:

Bild von 2017 mit Marcel (rechte) und dem Inhaber des Parks Hr.Hudelmeier

https://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/schwabenpark/news/vom-freizeitpark-fan-zum-leitenden-freizeitpark-angestellten-n3244

https://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/schwabenpark/news/ein-tag-im-schwaben-park-und-interview-mit-marcel-bender-n2960

6 Gedanken zu „Schwaben Park anstatt Disneyland Paris- 30.Hochzeitstag am 31.07.2022

  1. Hallo Andrej, danke für den tollen Schwabenbericht. Eure Rückfahrt war ja nicht so prickelnd. Ich bin um 0.00 Uhr am ICC aus dem Bus gestiegen und war um 1 Uhr zu Hause. Hertha hat gut gespielt, doch müssen unsere Kicker noch lernen so ein 2:0 auswärts über die Zeit zu bringen. Hertha baut immer wieder den Gegner auf und wundert sich dann, dass durch die Zuschauer die Spieler besser und mutiger werden. In der 2. Liga wird auch guter Fußball gespielt. Nun fahre ich am Samstag mit dem HFC nach Köpenick. HaHoHe von Frank

  2. Hallo Andrej,
    es freut mich zu hören, dass Dein EKG gut verlief. Vielleicht sollte ein Langzeitblutdruck mal geprüft werden. dann steht allem nichts mehr im Wege.Entscheidend ist im Alter mehr Ausdauer als Intervalle zu machen. im Zweifelsfall sollte immer nach Gefühl umgestellt werden, dann biste auf der richtigen Seite. Atem- und Entspannungsübungen helfen zudem den Blutdruck zu senken. Für Dein Marathonziel alles Gute und oberstes Ziel gesundbleiben.

    Gegen die Wadenverhärtung empfehle ich Comressionssleeves,Blackroll und tgl. Selbstmassage zudem nicht zu viele Einheiten Lauf hintereinander. der herabschauende Hund aus dem Yoga ist auch eine gute Übung und immer daran denken bis an die Schmerzgrenze und nicht weiter. Deine lebensnahen Berichte erheitern mich immer sehr. bleib gesund und aktiv!!!

    • Lieber Didi, danke für deine Tipps. U.a. Comressionssleeves gekauft und bislang drei Mal damit gelaufen, es ist eine Verbesserung der Verhärtung spürbar. In Essen im Stadtgarten damit am Wochenende auch einen (zu flotten) Tempodauerlauf im 4:30er Schnitt über 40 Minuten gelaufen, sowie einen lockeren 70 min. DL im 5:44er Tempo.
      Freue mich, dass Dir meine kleine Seite gefällt.
      Liebe Grüße
      Andrej
      P.S. Dir weiterhin viel Spaß bei deinen kommenden Wettkämpfen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.