Hotel: Disney’s Caribbean Beach Resort Orlando

Hotel: Disney’s Caribbean Beach Resort Orlando

Walt Disney World in Orlando

Nach dem wir bereits im Disneyland Paris, bis auf das Disneyland Hotel, alle ansässigen Disney-Hotels „besucht“ hatten (haben), waren wir gespannt, was das Disney’s Caribbean Beach Resort Orlando alles zu bieten hat.

Das am 01.10.1988 eröffnete Resort umfasst 2112 Zimmer., aufgeteilt in 5 karibische Dörfer.

Das 18 Hektar große Areal umfasst des Weiteren 2 Restaurants, 8 Poollandschaften und einen großen See mit einer 1,8 km langen Jogginglaufstrecke.

Teil der Laufstrecke

Die Resortanlage verspricht sehr viel Gutes, was die Hotelzimmer leider nicht halten. Während die Hotelanlage mit den über 2100 Zimmern hervorragend thematisiert ist und mit einer großen Farbenvielfalt besticht, scheiden sich jedoch an den Hotelzimmern die Geister.

 

das zweckmässige Hotelzimmer

Eine muffige Klimaanlage sorgte bei 35 Grad Außentemperatur und der fehlenden Möglichkeit ein Fenster im Zimmer zu öffnen für Verstimmungen.

Ansonsten sind die Zimmer zweckmäßig eingerichtet und wurden jeden Tag gesäubert. Gleichgroße Zimmer im Piratenlock bekam man für einen Aufpreis von 65 US-Dollar pro Nacht.

Dieses vorgestellte Familienhotel hat den riesigen Vorteil, dass man in wenigen Minuten mit dem hoteleigenen Disney-Hotelbus im jeweiligen Themenpark in der Walt Disney World sein kann.

in 5 Minuten mit dem Bus im wunderschönen Epcot-Themenpark

In den Ferienzeiten muss man für dieses Hotel ,umgerechnet auf den derzeitigen Dollarkurs, zwischen 145-160 Euro für 2 Erw. & 1 Kind pro Nacht ohne Frühstück investieren.

Lohnt sich die Investition?

Für den Erstbesuch im Resort kann man diese Frage mit „ja“ beantworten. Ansonsten bekommt man außerhalb des Walt Disney Resorts für ein 3,5 Sterne Hotel mehr Service für weniger Geld geboten.

unser Disney-Hotel im Oktober 2011

Bislang waren wir in Orlando im Hotel Residence Inn Orlando by Marriott (nahe Seaworld), im Hotel Crown Plaza Universal und eben im beschriebenen Hotel im Walt Disney Resort zu Gast. Im Ranking dieser drei Hotels landet das Caribbean Beach Resort leider nur auf dem letzten Platz.

 

 Impressionen

wem gehören diese Füsse?

 

 

 

 

unser Zimmer im EG

 

ein Teil der Anlage von oben gesehen

aus unserem Zimmer gesehen

vor unserem Hotelzimmer gelegen

auch in Orlando gesehen

Ein Gedanke zu „Hotel: Disney’s Caribbean Beach Resort Orlando

  1. Hallo Andrej,

    das Team von Main Street Emporium Community Board – Das größte deutschsprachige
    Disney Forum wünscht dir alles Gute zum Geburtstag!

    Mit freundlichen Grüßen

    Main Street Emporium Community Board – Das größte deutschsprachige Disney Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.