Hotel Bell Rock -Europa Park Rust

Zum Saison-und Jahresabschluss 2012 präsentiere ich, dass für uns beste Hotel in Freizeitpark-Resorts im gerade abgelaufenen Jahr.

Ende September/Anfang Oktober waren wir im Hotel Bell Rock -Europa Park Rust für 5 Nächte zu Gast und erlebten erstklassiges Ambiente, tollen Service, leckeres Essen, nette Kinderanimation, das beste Sportstudio was ich bislang gesehen habe und vieles mehr.

Überblick über die tolle Hotelanlage

..leider hatte dieses auch seinen sehr hohen  „Eintrittspreis“. Unser Sohn (12 Jahre) zählt nunmehr „als Erwachsener“ und daher „darf“ man 84 Euro pro Person einmal pro Nacht investieren. Mit also 252 Euro für eine Übernachtung mit Frühstück (sehr lecker) liegt das Hotel Bell Rock an der Spitze der dt. Freizeitpark-Themenhotel vom Preis gesehen.

der schicke Eingangsbereich

Seit Juli 2012 lotst der 35 Meter hohe Leuchtturm in den sicheren Urlaubshafen des 4-Sterne Superior Erlebnishotels Bell Rock. Das Hotel bringt entdeckungsfreudige Urlauber auf Kurs Richtung Neuengland des 18. Jahrhunderts. Ein Park mit einer Seenlandschaft von über 2.000 Quadratmetern Wasserfläche sowie die „Rhode Island Waterfire“ Fontänenshow unterstreichen das Seefahrerflair. Laubbäume aus Neuengland säumen die Uferbereiche und laden zu einem gemütlichen Spaziergang ein. Das charmante Gebäudeensemble des im Kolonialstil erbauten Hotels Bell Rock besteht aus dem vierstöckigen, weißgetünchten Hauptgebäude und den sechs zugehörigen dreistöckigen Nebengebäuden sowie einem Leuchtturm. Die typische Holzbauweise lässt das Zeitalter der Entdecker und Pilger wieder aufleben. Maritime Accessoires gemischt mit hochwertigen Antiquitäten und üppigem Kunsthandwerk laden Besucher in die neue Welt des jungen Amerikas ein. Drei Restaurants verwöhnen die Gaumen: das Front-Cooking-Buffet-Restaurant „Harborside“, das „Ammolite-The Lighthouse Restaurant“ und das À-la-carte-Restaurant „Captain’s Finest“. Anschließend darf bei einem Drink in der Bar „Spirit of St. Louis“ gemütlich Seemannsgarn gesponnen werden. Das Hotel verfügt über eine lichtdurchflutete Lobby mit offenem Kamin. Kostenfreie Parkplätze am Hotel.

Pressefoto: Hotel Bell Rock

Zimmer: Die 225 familienfreundlichen Zimmer und Suiten im maritimen Neuengland-Stil mit heller Holzvertäfelung und wertvollen Holzfußböden sind meist mit einem Doppel- und einem Etagenbett ausgestattet und verfügen über Dusche/WC, Föhn,Telefon, Kabel-TV, WLAN, Safe und Klimaanlage. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Komfort-Zimmer mit Balkon/Terrasse. Suiten mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich, teilweise Badewanne, Bademantel, 2 Kabel-TV sowie Minibar. Die Präsidentensuiten erstrecken sich über zwei Etagen. Besonderes Highlight sind die sechs Lighthouse Suiten im Leuchtturm, insbesondere die John F. Kennedy Suite mit Balkon und 360°-Panoramablick.

Sport und Unterhaltung: Fitness-Center, Fitnesskurse, Jogging- und Nordic Walking-Pfade. 300 qm großer schiffsähnlicher Poolbereich mit Innen- und Außenbecken, Saunalandschaft inklusive. Gegen Gebühr: Solarium, Wellness & Beautyanwendungen.

beheiztes Beckem mit 28 Grad (Außentemperatur am 01.10 -3 Grad)

Gut zu wissen:

VIP-Zugang zum Park: Für Hotelgäste sind einige Fahrattraktionen schon 30 Minuten vor der offiziellen Parköffnung zugänglich. Des Weiteren ist das Hotel Bell Rock durch eine Brücke mit dem Hotel Colosseo verbunden

Weitere Fotos vom Hotelbesuch findet man noch im Bericht über den Europa Park Besuch.

 

 

Im Bereich „Bestes Hotel“ rangiert das Hotel Bell Rock an der ersten Position, aber  in Bereich „Preis-und Leistungsverhältnis“ kam es leider nicht in die Top 3.

Es musste dem Hotel PortAventura (Spanien), dem Port Royal im Heide Park in Soltau und dem Hotel New York (Disneyland Paris) den Vortritt lassen.

Trotz sehr hoher Zimmerpreise zu 95% ausgebucht.

Der nächste Reise-bzw. Freizeitparkartikel erscheint im Frühjahr 2013.

Coming soon:

eine UK (u.a.London) Tour mit vielen Freizeitparks- die Reise in den Osten von Kanada und vieles mehr.  

 

 

 

Ein Gedanke zu „Hotel Bell Rock -Europa Park Rust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.