Kreismeisterschaft TF Mehrkampf/ Mahlower Sportfest am 18.06.2023 in Mahlow-mein letzter Wettkampf auf der Bahn im Jahr 2023

Aufrufe: 176

236 Teilnehmer*Innen aus vier Bundesländern und 18 Vereinen waren beim Mahlower Sportfest am Start. Im Rahmen dieser schönen Bahnveranstaltung wurde auch die Kreismeisterschaft TF Mehrkampf ausgetragen. Bei Temperaturen um 22 Grad und zwei kräftigen Gewittern wurde die Veranstaltung sehr gut von den Sportfreunden in Mahlow , auf einer schönen Sportanlage, organisiert. Christian Reich (SC Siemensstadt) und ich waren mit 55 Jahren die mit Abstand ältesten Teilnehmer bei dieser Veranstaltung.

 

Bild von oBBM in Jüterbog

Über 800 Meter wurden vier Zeitläufe mit 64 Teilnehmer*Innen ausgetragen. Ich startete um 17.15 Uhr mit 9 weiteren Läufern zwischen M14 und M55 (ich war hier eindeutig der älteste Aktive im Lauf). Mein Ziel eine Zeit unter 2:45 Minuten zu erzielen war nach bereits 150 Metern ausgeträumt. Ich kam überhaupt nicht ins Laufen.

 

 

Auf meiner Laufuhr stoppte ich eine 43er Zeit über 200 Meter, durchlief die erste Runde im Bereich 1:26 und 1:27, viel zu langsam. Bei 600 Meter war ich 10 Sekunden langsamer als in Spandau beim letzten 800 Meter Wettkampf. Erst dann kam ich ins Laufen, leider viel zu spät und wurde in meinem Zeitlauf in 2:54,03 Minuten Letzter.

 

Von 64 Aktiven über 800 Meter an diesem Tag wurde ich in der Gesamtwertung auf Platz 30 registriert. Pierre Engelhardt (Mahlower SV 1977) war der zweitälteste Teilnehmer (Jahrgang 1982) in diesem Lauf. Er lief eine 2:35,27 Minuten.

Die gut organisierte Veranstaltung war nach “meinen” 800 Meter-Lauf dann auch beendet und ich fuhr gute 15 Minuten mit dem Auto anschließend nach Hause.

Update vom 19.06.2023:

Mit diesem Lauf habe ich nunmehr die Bahnsaison 2023 beendet. Mit dem Erringen des Meistertitels über 1500 Meter verlief die Bahnsaison für mich sehr erfolgreich. Nun geht es seit Anfang Juni daran, mein Gewicht auf 77 Kilo (derzeit 82 kg) zu reduzieren und wieder ein paar mehr Laufkilometer unter die Füße zu nehmen. Ab kommender Woche werde ich daher in meinem Urlaub wieder ein wenig mehr als 20-30 km in der Woche laufen. Als nächster Wettkampf steht der Volovolauf im Tierpark am zweiten September Wochenende an.

 

2 Gedanken zu „Kreismeisterschaft TF Mehrkampf/ Mahlower Sportfest am 18.06.2023 in Mahlow-mein letzter Wettkampf auf der Bahn im Jahr 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert