Legoland Windsor

Legoland Windsor

Nach einer 2 1/2 stündigen Fahrt vom Drayton Manor Freizeitpark, in der es heftig regnete, zum Legoland Windsor, erreichten wir dieses um 15.00 Uhr. Mit unseren deutschen Merlin Jahreskarten erhielten wir 50 % Rabatt auf unsere Eintrittskarten für das sehr schön gelegene Legoland Windsor.Das Legoland Windsor ist der zweite Vergnügungspark von Lego und wurde im März 1996 im englischen Windsor, in der Nähe von London, eröffnet. Zum Legoland Windsor gehören neun Themenwelten: Imagination Centre, Miniland, Duplo Gardens, Lego Traffic, Wild Woods, My Town , CastleLand, Duplo Valley (seit Mai 2013) und Adventure Land. Der auf dem Gelände des ehemaligen Windsor Safari Parks eröffnete 60,7 Hektar große Park verzeichnete 2011 1,9 Millionen Besucher. Auf Grund der Nähe zum thrilllastigen Thorpe Park und vom familienfreundlichen Chessington Freizeitpark orientieren sich die zahlreichen Fahrgeschäfte eher für Kinder bis zu 12 Jahren.Trotz des schlechten Wetters war der Freizeitpark, auf Grund der einwöchigen Schulferien in England, sehr gut gefüllt. Um 15.30 Uhr hörte zum Glück der Regen auf und wir konnten noch die restlichen 2 1/2 Stunden bis zum Parkschluss  zahlreiche Fahrattraktionen in Augenschein nehmen.

Knights KIngdom

Knights KIngdom

Wie bereits zuvor bei den von uns besuchten Legoländern in Günzburg & Billund ist auch das Legoland Windsor erstklassig thematisiert, hat aber leider kaum Fahrgeschäfte für Besucher über 12 Jahre.

 

Kingdom of the Pharaohs

 

 

Das toll thematisierte “Kingdom of the Pharaohs” (ähnlich wie in Günzburg & Billund) führt die beliebteste Fahrattraktion im Legoland Windsor. Die gleichnamige Themen-Shooterfahrt hatte die längsten Wartezeiten mit 70 Minuten. ..wir schenken uns daher die Fahrt.

 

 

 

 

 

das Legoland- Hotel

Für Familien mit Kindern bietet sich für eine Übernachtung das erstklassig thematisierte Legoland Hotel an. England-typisch sind aber auch hier die Übernachtungspreise.

 

 

 

Auf Freizeitpark-Welt.de wird nachfolgendes “Opening” demnächst die Parkvorstellung präsentieren:

 

Der Freizeitpark LEGOLAND Windsor liegt in Windsor, Berkshire und richtet sich vor allem an Familien mit Kindern zwischen 3 und 12 Jahren und ist mit seinen Millionen von LEGO®-Steinen und abwechslungsreichem Attraktionsangebot bestens für diese Besucherklientel geeignet. Das Legoland Windsor ist der zweite Vergnügungspark von Lego und wurde im Jahr 1996 im englischen Windsor, in der Nähe der Hauptstadt London, eröffnet. Zuvor war der Windsor Safari Park von 1969-1992 auf diesem Gelände ansässig. Aufgeteilt in neun verschiedene, aufwendig gestaltete Themenbereiche bietet der Freizeitpark für seine Besucher auf mehr als 60 Hektar Attraktionen, Fahrgeschäfte und Shows.

Derzeit (Stand: Mai 2013) umfasst das Portfolio 50 Fahrgeschäfte, darunter zwei Achterbahnen und sechs Wasserfahrten.

In den beiden letzten Jahren besuchten 1,9 Millionen Besucher den sehr schön gestalten Freizeitpark (mit Blick auf das weltberühmte Windsor Castle). Damit zählt das Legoland Windsor zu den 10 meistbesuchten Freizeitparks in Europa.

 

 Bilder aus Windsor (Copyright Björn Baumann)

 

Tolle Thematisierung

 

 

 

 

 

 

 

das Highlight im Legoland Windsor

 

 

 

 

 

 

 

 

Übersichtskarte

 

 

 

 

 

 

 

schön im Grünen gelegen

 

 

 

 

 

 

 

uns hat das Legoland Windsor gefallen

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.