Sommertour (4): Holiday Park

Regen auf der Ge-Force

Es regnete mal wieder als wir nach der gut 40 km langen Fahrt von Wiesloch nach Haßloch (Rheinland -Pfalz), den Boden vom Holiday Park betraten. Zum Glück hörte der Regen nach wenigen Minuten auf und kam nur noch ein Mal bei der Fahrt auf der besten Achterbahn der Welt “Ge Force” zum Vorschein.

 

Geschichte:

Freizeitpark-Welt.de on Tour

Der ursprüngliche „Märchenpark Haßloch“ wurde im Jahre 1971 von der Familie Schneider gekauft. 1973 erhielt er seinen heutigen Namen Holiday Park. Anfangs besaß der Park noch eine Fläche von 70.000 m² die aber bis heute auf über 400.000 m² wuchs. In den darauffolgenden Jahren wurde der Park mit weiteren Shows und Attraktionen ergänzt. Bis in die Mitte der 1990er Jahre gab es im Holiday Park eine sogenannte Liliputaner-Stadt.

Am 3. November 2010 gab das belgische Studio 100 den Kauf des Holiday Parks bekannt.

 

das schöne Majaland

Es sollen in den folgenden vier Jahren 25 Millionen Euro investiert werden und dabei auf die Lizenzen zu Wickie, Pippi Langstrumpf, Biene Maja, Tabaluga sowie Heidi zurückgegriffen werden, die 2008 vom Studio gekauft wurden. Betrieben wird der Holiday Park nun als Teil der Freizeitparkgruppe Plopsa, einer Tochterfirma von Studio 100.

 

Sky Scream-ein Highlight in Europa

In der Saison 2011 wurde das Angebot speziell für Kinder unter anderem bereits durch Hollys Fahrschule und die Tanzenden Fontänen erweitert. Mit dem Bau des “Majaland” wurden 11 weitere Kinderattraktionen ergänzt, die den Park auch für Familien mit kleineren Kindern attraktiv machen sollen. 555.000 Besucher erfreuten sich im Jahr 2013 im Holiday Park.

 

 

 

 

Superwirbel vs. Sky Scream

Die Achterbahn Superwirbel bestand von 1979 bis 2013. Sie war die älteste stationäre Achterbahn Deutschlands. Am ehemaligen Standort des Superwirbels wurde am 12. April 2014 die Achterbahn Sky Scream eröffnet. Wir haben drei Fahrten auf dieser atemberaubenden Achterbahn unternommen und waren total begeistert. Der Holiday Park war an diesem Samstag, an dem wir den Park besuchten, von 10.00-23.00 Uhr geöffnet. Im letzten Jahr fand das erlebnisreiche Fantreffen von Freizeitpark-Welt.de im Holiday Park statt.

 

 

Impressionen aus Haßloch:

eine der besten Neuheiten in Europa im Jahr 2014

Viel Aktion auf Sky Scream

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.