Disney’s Hollywood Studios

Disney’s Hollywood Studios wurden am 1. Mai 1989 als Disney-MGM Studios eröffnet. Der Park wurde Anfang 2008 umbenannt. Das Wahrzeichen des Parks ist Mickeys 20 Meter großer Zauberhut, welcher leider im kommenden Jahr, als eines der Highlights im Park für immer verschwinden wird. Mit schätzungsweise 10,1 Millionen Besuchern war der Park im Jahr 2013 auf Platz acht der meistbesuchten Freizeitparks weltweit.
Die Filmstudios bieten zwar mit „ The Twilight Zone Tower of Terror“ , eine der für mich persönlich besten Fahrattraktionen weltweit, aber verfügen über die wenigsten Attraktionen in der Walt Disney World. Leider wurde die beliebte Studio Backlot Tour , eine Tour, in der man den Zauber von Filmmachern entdecken kann, vor wenigen Monaten für eine neue Fahrattraktion, welche aber erst 2016/2017 eröffnet werden soll, geschlossen.
Nach dem wir die verbliebenen Fahrattraktionen ausgiebig getestet hatten, widmeten wir uns den unzähligen, tollen Shows hin.
Beauty and the Beast – Live on Stage, Indiana Jones Epic Stunt Spectacular, Voyage of The Little Mermaid und die interessante 3 D Jack Sparrow Show (verschwand auch kurz nach unserem Besuch in der Versenkung-lief bis 31.10).
Am Abend aßen wir ,über den Dining Plan, in einem sehr interessanten Restaurant im 50er Jahre Stil mit dem Motto: „Autokino“.
Um 20.30 Uhr waren wir in unserer Hotelanlage zurück und Steffen vergnügte sich dann noch im tollen Wasserpark der Anlage bis zum Schlafen gehen bei 23 Grad um 22.30 Uhr.
Am nächsten Tag ging es dann in die besten beiden Filmparks weltweit.

Ein Gedanke zu „Disney’s Hollywood Studios

  1. Hachja, das sind alles tolle Berichte, die du da aus Florida mitgebracht hast. Je mehr ich lese, desto mehr würde ich auch am liebsten direkt in den Flieger steigen und die Disney World besuchen.

    Danke jedenfalls für die vielen tollen Berichte auf dieser Seite. Das macht definitiv Fernweh! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.