Busch Gardens Tampa

Aufrufe: 481

Busch Gardens Tampa
Die Sonne brannte bereits um kurz vor 9.00 Uhr als wir den Busch Gardens Shuttle bestiegen und nach 70 Minuten Fahrzeit in einem der schönsten Freizeitparks weltweit ankamen.
Busch Gardens Tampa wurde im März 1959 eröffnet und hat Afrika als Thema. Der Themenpark ist eine der größten zoologischen Institutionen der USA. Er hat mehr als 2.700 Tiere und zahlreiche Attraktionen und Achterbahnen lag er in unserem bisherigen persönlichen Ranking sehr weit vorne.
Im letzten Jahr besuchten 4,1 Millionen Besucher diesen wunderschönen Freizeitpark.
Nach einer „Einstiegsfahrt” (nur 10 Minuten Wartezeit) „auf” Cheetah Hunt, ging es zum „besten Inverted Coaster der Welt”, nämlich Montu. Montu wurde nach dem ägyptischen Gott des Krieges Month benannt.
Die Achterbahn ist das Mittelstück des erstklassig gestalteten ägyptischen Themenbereichs des Park und die einzige große Attraktion in diesem Bereich. Im Laufe des Tages gönnten sich Steffen & ich uns insgesamt vier Fahrten auf Montu und freuten uns über Wartezeiten von 0-5 Minuten.
So leer wie diesmal haben wir bislang den Park bei unseren sechs vorherigen Besuchen noch nie erlebt.
Unser persönlicher Höhepunkt an diesem sonnigen „Herbsttag” bei Temperaturen um 30 Grad war der am 02.09. 2014 in Betrieb genommene Freifallturm: Falcon’s Fury.
Die 102 Meter hohe Anlage war zum Zeitpunkt ihrer Eröffnung der höchste freistehende Freifallturm Nordamerikas sowie der erste weltweit, bei dem die Sitze um 90 Grad nach vorne gedreht werden, sodass die Fahrgäste senkrecht nach unten schauen. Während des rund fünf Sekunden andauernden Falls über 94 Meter beschleunigt die Gondel auf 97 km/h. Der Name spielt auf das Jagdverhalten eines Falken an, der sich seine Beute häufig im Sturzflug fängt. 6 Fahrten genossen wir während unseres Tagesausflugs nach Tampa.
Insgesamt drehten wir zwei ausgiebige Runden um das 115 Hektar große Gelände und nutzen die meist leeren Warteschlangen, um alle Fahrgeschäfte (außer die Rumpelkiste „Gwazi”, die Schiffsschaukel und die beiden Wasserfahrten) „ zu testen”.
Sheikra (unser bislang liebster Dive-Coaster) konnte in allen Sitzreihen je ein Mal ausprobiert werden und ansonsten widmeten wir uns im zweiten Teil des Tages den vielen Tieren.
Leider hat sich einiges seit unserem letzten Besuch im Oktober 2011 in Busch Gardens Tampa negativ verändert.
So wurde die Rhino Rally (ehemals tolle Safaritour) in die ewigen Jagdgründe entsandt (als Ersatz kann man eine kostenpflichtige Safaritour für 39,90 $ pro Person nutzen), das 4-D Kino hat den Betrieb eingestellt, den nassen Intamin-Spillwater “Tanganyika Tital Wave” konnten wir auch nicht mehr entdecken und das Dinner im Restaurant Crown Colony war mit Abstand das Schlechteste, was wir in diesen 15 Tage der Tour gegessen haben.
Bis zum Parkschluss um 18.00 Uhr erlebten wir noch tolle Stunden und bestiegen dann den Busch Gardens Express, welcher uns nach einer nunmehr 95 minütigen Rückfahrt wieder wohlbehalten am Seaworld Parkplatz absetzte.
Ein erlebnisreicher, schöner Tag ging zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert