Universal Orlando Resort-Vulcano Bay

Am 25.05.2017 eröffnete auf einer Gesamtfläche von 11 Hektar der unglaubliche Wasserpark “Vulcano Bay”. Der 61 Meter hohe Vulkan namens “Krakatau” ist das “Markenzeichen” des Parks. Für 600 Millionen $ Dollar entstand ein toller Wasserpark, welcher auf Grund der hohen Temperaturen während unseres Aufenthaltes zwischen 36-40 Grad drei Mal besucht worden ist.

Wie üblich wird es auf Freizeitpark-Welt.de eine große Wasserparkvorstellung geben, aber schon vorab hier einige Worte zu diesem sehr schönen Wasserpark. Die Highlights sind der die höchste Rutschbahn der Welt namens “Ko’okiri Body Plunge” mit einer freien Fallhöhe von 38 Meter.

 

Zahlreiche Rutschen, ein Lazy River, ein Stromschnellen Kanal und vor allem ein toller Strand und eine unglaubliche Thematisierung sorgen für ganz tolle Verweildauer. Erstmalig wurde und wird hier das “Wearable” namens TapuTapu eingeführt, welches es u.a.  ermöglicht virtuelle Warteschlangen für die zahlreichen Wasserrutschen kostenlos zu erzeugen.

Der Aqua Coaster “Krakatau” verfügt über lineare Induktionsmotoren , welche die Fahrer bergauf treiben und den Fun zum Höhepunkt treiben. Das führte auch zu den höchsten Wartezeiten der Tour mit 155 Minuten. Virtuell durfte ich einmal 135 Minuten warten, ansonsten nutzte ich die das “Early Opening” für Universal Hotelgäste und testete 7 Rutschen, Lazy River und Stromschnellenfahrt. Uns hat der Wasserpark sehr gut gefallen, aber die beiden besuchten Disney Wasserparks gefielen uns noch besser.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.