Universal Resort Orlando- Islands of Adventure

Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich bereits in meinem Arbeitszimmer in Berlin und Wasche parallel die Urlaubswäsche dazu. Mit einer Stunde Verspätung sind wir mit der Lufthansa nach Frankfurt zurück gekehrt. Dort mussten wir sehr hetzen, um unseren LH-Flieger nach Berlin zu bekommen. Aber alles klappte und seit den Nachmittagsstunden hat uns wieder der Alltag eingeholt. Eine unglaubliche Tour liegt unter uns und es freut mich, dass so viele Leser meiner kleinen Webseite die Tour verfolgt haben.

Eines der Highlight der Tour war, dass wir als einer von täglich 100 Hotelgästen der Universal Hotels bis zur Eröffnung in zwei Wochen eine Testfahrt auf der neuen spektakulären Harry Potter Achterbahn namens ” Hagrid’s Magical Creatures Motorbike Adventure” unternehmen durften.

 

Gerne hätte ich gerne exklusive Fotos hier und bei Freizeitpark-Welt.de online gestellt, aber das Filmen und Fotografieren war bei der Testfahrt strengstens verboten. Um 7.30 Uhr wurden wir durch einen Hintereingang in den Park geführt und gelangten auf die fast schon fertige Anlage der neuen Achterbahn. Bevor wir die Station betreten durften, mussten wir durch ein Metalldetektor.

Anschließend erfolgte eine “Instruktion” und dann durfte die bald längste Achterbahn Floridas mit 1.540 Meter getestet werden. Die 7 Launches mit bis zu 80 km/h und die unglaubliche Thematisierung erzielten bei uns einen sehr hohen Spaßfaktor. Zudem sorgte ein spezielles Freifall-Element für neue Erfahrung.

 

Es wird den Fahrgästen vermittelt, dass der Zug auf der Schiene stecken bleibt, plötzlich aber dann vertikal fünf Meter nach unten fällt. Der Zug wird während der Fahrt auch eine fast 25 Meter hohe und 72 Grad schräge Auffahrt beschleunigt, von der er dann wieder rückwärts zurückrollt.

 

Diesen Freizeitpark besuchten in den letzten beiden Jahren fast 10 Millionen Besucher. 2017 waren es 9,6 Mio. und 2018 sogar 9,8 Mio. 5 Achterbahnen, 3 sehr nasse Wasserfahrten und insgesamt 17 Fahrattraktionen, sowie eine tolle Abendshow liegen in unserem persönlichen weltweiten Freizeitpark-Ranking weit vorne. In den kommenden Tagen werde ich euch die Universal Studios und unser Hotel Universal Hotel vorstellen. Aber erst einmal muss die Wasche auf gehangen werden und morgen ruft wieder das Berufsleben.

 

2 Gedanken zu „Universal Resort Orlando- Islands of Adventure

  1. Mr. Woiczik, thank you for staying with us. We are pleased to know you enjoyed your time here at the islands!iLet us know if you need anything more.
    -Hansel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.