10 Jahre Freizeitpark-Welt.de – ein Grund zum Feiern

10 Jahre Freizeitpark-Welt.de – ein Grund zum Feiern

Freizeitpark-Welt.de ist ein privat betriebenes Internet-Magazin zum Thema Freizeitparks, welches im Jahr 2003 vom Dipl. Informatiker Björn Baumann gegründet worden ist. Die Besonderheit dieses im deutschsprachigen Raum einmaligen  Magazins stellt die ausführliche Vorstellung jeder einzelnen Attraktion eines Parks dar. Um diese Informationen auch mit praktischen Erfahrungen vermitteln zu können, stellen wir (das Team, zu dem ich auch seit 2009 gehöre) nur Parks vor, die wir auch persönlich besucht haben und über die wir echte, hilfreiche Tipps geben können. Seit 2003 hat sich Freizeitpark-Welt.de kontinuierlich weiterentwickelt. Pro Jahr besuchen ca. 1,5 Millionen Besucher (eindeutige) Freizeitpark-Welt.de und lösen damit knapp 9 Millionen Seitenzugriffe aus (Stand November 2012). Neben Informationen wie Öffnungszeiten, Anfahrt und Unterkunftsmöglichkeiten für den Besucher wurden mit der Zeit auch eine Unterkunftsbuchungsfunktion, die Möglichkeit Meinungen zu Parks abzugeben, sowie ein Gästebuch und ein Forum installiert.

Mittlerweile haben wir über 100 Parks weltweit  besucht und deren Attraktion getestet. Daraus ergeben sich mittlerweile mehr als 2000 Artikel, die über die Art & Qualität der Attraktion berichten.

Erfreulich gestaltet sich auch die gute  Zusammenarbeit mit vielen Freizeitparks weltweit.  

u.a. sehr gute Zusammenarbeit mit dem CEO aus Djurs

Neben dem Gründer von Freizeitpark-Welt.de   Björn Baumann  gehören  des Weiteren ehrenamtlich tätig Daniel Speer (Sponsoring), Torsten Jansen und Andrej Woiczik (beide Redaktion) zum Team.

1. Fantreffen im Heide Park 2012

Nach dem sehr gelungenen ersten Fantreffen im Heide –Park im Jahr 2012 wird es im Jubiläumsjahr zahlreiche Highlights auf der Internetseite http://www.freizeitpark-welt.de/

geben, so u.a. ein großes Gewinnspiel mit erstklassigen Preisen zur Eröffnung der Freizeitparksaison 2013 (Ende März/Anfang April), sowie das 2.Fantreffen  am 05.Oktober 2013 im Holiday Park. Dort erwartet die hoffentlich vielen Teilnehmer ein erstklassiges Programm mit Begrüßung durch einen Mitarbeiter des Holiday Parks, ein Gruppenfoto am neu gestalteten Haupteingang, ein gemeinsames Mittagessen, Besuch der Wasserski-Stuntshow „ Hollywood Spectacular“ und vor allem für Coasterfans interessant, 90 Minuten Extra Ride Time und Blick hinter die Kulissen der Weltklasse-Achterbahn (zählt lt. der US-Experten Rangliste zu den Top 3 Achterbahnen der Welt) Expedition Ge Force und des Weiteren noch einige Veranstaltungshighlights mehr, welche ich aber noch nicht verraten darf. Näheres u.a. der Veranstaltungspreis erfährt man auf http://www.freizeitpark-welt.de/.

 

 

3 Gedanken zu „10 Jahre Freizeitpark-Welt.de – ein Grund zum Feiern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.