Sommertour 2014 (1): Plohn, Scharbeutz und der Hansa Park

Sommertour 2014 (1): Plohn, Scharbeutz und der Hansa Park

Der erste Teil unserer diesjährigen Sommertour liegt nun schon hinter uns und brachte uns tolle Erlebnisse zwischen Vogtland und der Ostsee, herrliches Wetter ,viele Staus auf den deutschen Autobahnen zu Beginn und während der Sommerferien in zahlreichen Bundesländern.

vier tolle Tage an der Ostsee im Hotel Peterson Landhaus in Scharbeutz

Viele Fotos, den Tourverlauf und mehr zur Tour unter: http://forum.freizeitpark-welt.de/viewtopic.php?f=5&t=4322

An drei aufeinanderfolgenden Wochenende fuhren wir insgesamt über 1700 Kilometer um an unsere Ziele in Polhn (Vogtland) und Scharbeutz (Ostsee) zu kommen.

 

 

Im Freizeitpark Plohn war ich samt Family anlässlich einer Reportage über diesen tollen Familienpark- siehe hier:http://www.freizeitpark-welt.de/freizeitparks/plohn/freizeitpark_plohn_start.php?id=2&nid=1542. Das Wetter spielte an beiden Tagen mit und wir erlebten tolle Stunde in Plohn. Die Suite in der Themenpension, welche zum Freizeitpark Plohn zugehörig ist, war wundervoll und ein Augenschmaus. Ein Erlebnis erster Güte.      

Deutschlands schönster kleiner Freizeitpark

Während der Besuch in Scharbeutz beim ersten Trip an die Ostsee im Vordergrund stand (von 9.50-14.30 Uhr aber im Hansa Park zu Gast gewesen)  und wir am zweiten Tag das Sealife Timmendorfer Strand nebst Strandspaziergang vor dem großen Regen besucht haben, stand beim zweiten Besuch das Hansa Park Fanklubtreffen mit 64 Teilnehmern im Vordergrund. Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wie bereits eine Woche zuvor war es sehr warm (bis 31 Grad) und die vielen Touristen suchten eher das kühle Nass in der Ostsee als den Thrill im Hansa Park auf. Die Wartezeiten an den vielen Fahrattraktionen  lagen an allen Tagen im grünen Bereich.   

Hier die Impressionen vom ersten Tourabschnitt:

 

 

im familienfreundlichen Freizeitpark Plohn

Morgens in Scharbeutz

      

 

Making of-Foto (Copyright: Hansa Park)

Making of-Foto (Copyright: Hansa Park)

 

 

Copyright: Hansa Park/Hansa Park Fanklub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.