Zum Saisonabschluss Gesamt Zweiter

Aufrufe: 697

39.Berliner 1/4 und 1/2 Marathonlauf für Teams und Einzelläufer- Lauf um den Britzer Garten- von der LC Stolpertruppe am 19.11.2017

105 Einzelstarter & 40 Mannschaften (mit 4 bzw. 5 Starter) fanden sich zum traditionellen Lauf um den Britzer Garten ein. Bei Temperaturen um 4 Grad wehte ein kräftiger Wind und verlangte einiges den Teilnehmern ab. Im Vorfeld war eigentlich geplant, dass wir vom Polizei SV drei Mannschaften an den Start bringen wollten. Eine “Top-Manschaft” mit Viktoria, Emilia (aktuelle deutsche Meisterin über 20 km Gehen und EM U23 Sechste) und Clarissa Lehmeyer, sowie unserem schnellen Österreicher Christoph Schügerle, sowie eine flotte Frauen-Mannschaft und ein Männer-Team. Doch nach und nach sagten leider etliche Athleten(innen) ab, so dass schließlich und endlich eine Frauen-Mannschaft und ein Ü200-Männerteam mit mir an den Start gingen. Clarissa Lehmeyer lief im Einzel über die Viertelmarathon-Strecke und kam ,nach dem männlichen Gesamtsieger, knapp dahinter als Siegerin der Frauen in 42:51 Minuten ins Ziel.

Unsere Frauenmannschaft landete in 56:31 Minuten auf einem tollen zweiten Platz.

In der Besetzung Schügerl, Köhnke, Riedel und Woiczik liefen wir als ” PSV -Ü200- die ersten 5 km in 22:56 Minuten an, doch dann mussten Willi & Stefan den flotten Anfangstempo ein wenig Tribut zollen und bevor es ins Stadion ging, erreichten wir in 46:50 Minuten die 10 km-Marke. Mit einer Endzeit von 49:50,9 Minuten (genaue Streckenlänge betrug 10,65 km) wurden wir zweit schnellstes Team an diesem Tag und waren damit sehr zufrieden.

Ein sehr schöner Saisonabschluss für unsere Trainingsgruppe.

Trotz dem kürzlich erst vollzogenen Trainingseinstieg war ich mit meiner Laufleistung sehr zufrieden. Es lief sehr locker und ich hätte sicher noch gut 2 Minuten schneller laufen können.